Hallo,
ich möchte jetzt nach vielen Jahren Kabel auf digitale Sat Technik umsteigen und bekomme immer wieder die Aussage zu hören, das es vernüftige Twin Receiver nur noch mit Festplatte gäbe: Diese kosten dann auch Alle gleich jenseits der 400,-€.
Ich habe aber einen fast neuen Panasonic HD/DVD Rekorder, der dadurch unnötig würde. Wichtig wäre mir allerdings auch, das der Receiver über ein Kartenlesegerät verfügt und optimale Bild und Tonausgabe ermöglicht, da ich über einen grossen 42 Zoll Plasmafernseher verfüge.
Bisher habe ich beimk digitalen Kabel den Dekoder über ein optisches Kabel an den Surroundreceiver angeschlossen. Es gibt aber auch Komponentenanschlüsse am Verstärker, wären diese vorzuziehen?
Kann man dies Alles mit einem Gerät unter einen Hut bringen, oder sollte man vielleicht zwei einzelne Sat Receiver kaufen, und wenn ja welche?
Desweiteren brauche ich noch einen relativ einfachen Monoreceiver ohne Karte oder Festplatte. Was wäre dort aktuell im guten Preis/Leistungsverhgältnis zu empfehlen?
Vielen Dank im Voraus
Twin receiver nur mit Festplatte?
- techno-com
- Site Admin
- Beiträge: 22495
- Registriert: 17. November 2005 09:32
- Wohnort: 74081 Heilbronn
- Hat sich bedankt: 506 Mal
- Danksagung erhalten: 576 Mal
- Kontaktdaten:
Das sind aber total falsche "Aussagen" die sie da gehört haben !
Es gibt natürlich auch Twin- Receiver ohne Festplatte, das Problem das sie ggf. meinten ist aber das die meisten Twin- Receiver immer nur das Signal über die Scart- Buchse ausgeben was gerade auch angeschaut wird. Man wäre dann also nicht in der Lage ein Programm anzuschauen und parallel dazu ein 2. Programm auf eine exteren Quelle aufzunehmen ! Hier gibt es jetzt aber auch einen der das kann (meines Wissens nach der einzige der diese Funktion erfüllt !).
Das wäre der Hirschmann CSR-66 Twin, schauen sie dazu mal unter https://www.satshop-heilbronn.de/d_SAT_ ... in2251.php , dort finden sie noch mehr technische Daten zu dem Gerät.
Als "normalen" Receiver empfehle ich z.B. den RADIX DT-X7 CI , der hat ein CI- Schacht (Common- Interface Schacht) um später wenn es mal nötig wird auch mal Module aufnehmen zu können. Alternativ dazu gibt es noch den "DSR-5001 adv" oder "DSR-5003" als Günstiggeräte.
Es gibt natürlich auch Twin- Receiver ohne Festplatte, das Problem das sie ggf. meinten ist aber das die meisten Twin- Receiver immer nur das Signal über die Scart- Buchse ausgeben was gerade auch angeschaut wird. Man wäre dann also nicht in der Lage ein Programm anzuschauen und parallel dazu ein 2. Programm auf eine exteren Quelle aufzunehmen ! Hier gibt es jetzt aber auch einen der das kann (meines Wissens nach der einzige der diese Funktion erfüllt !).
Das wäre der Hirschmann CSR-66 Twin, schauen sie dazu mal unter https://www.satshop-heilbronn.de/d_SAT_ ... in2251.php , dort finden sie noch mehr technische Daten zu dem Gerät.
Als "normalen" Receiver empfehle ich z.B. den RADIX DT-X7 CI , der hat ein CI- Schacht (Common- Interface Schacht) um später wenn es mal nötig wird auch mal Module aufnehmen zu können. Alternativ dazu gibt es noch den "DSR-5001 adv" oder "DSR-5003" als Günstiggeräte.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service hier im privaten Forem verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde
i.A. https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service hier im privaten Forem verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde
i.A. https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
-
- Related Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Problem mit KATHREIN UFS 922sw Twin Receiver - Signalstärke <40% kein Empfang
von Multiplex » 18. November 2025 21:53 - 1 Antworten
- 1383 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
19. November 2025 09:01
Kathrein
-
-
- 1 Antworten
- 6089 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
19. April 2024 14:32
Mülleimer
-
- 1 Antworten
- 1721 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
6. November 2023 06:58
Mülleimer
-
- 0 Antworten
- 9041 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
22. April 2022 11:53
Fragen zu mobilen Satanlagen für Wohnwagen, Wohnmobil, Caravan, Boote, Schiffe etc.
-
-
Dur-Line MB6-US (Single), MB6-TW (Twin) + MB6QS (Quad) Monoblock LNB (6 Grad Abstand)
von techno-com » 10. Januar 2022 14:32 - 3 Antworten
- 2633 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
10. Januar 2022 14:39
Technik- News
-
-
- 2 Antworten
- 1217 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von oceanwoolf
Neuester Beitrag
12. Oktober 2021 15:40
Mülleimer
-
- 6 Antworten
- 1203 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
19. Juni 2021 16:25
Mülleimer
-
- 14 Antworten
- 3695 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von JLH
Neuester Beitrag
20. Dezember 2020 23:29
Mülleimer
-
- 3 Antworten
- 1434 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
30. November 2020 10:16
Mülleimer
-
- 3 Antworten
- 1545 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
1. Dezember 2020 11:10
Mülleimer
