Schweiz plant MHP bei Digital-TV

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22365
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 503 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Kontaktdaten:

Schweiz plant MHP bei Digital-TV

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[jv] Frankfurt/Main - Neben HDTV wird in der Schweiz auch MHP bei der Umstellung auf digitales Fernsehen wichtig.

Wie das öffentlich-rechtliche Schweizer Fernsehen, die Schweizer Radio- und Fernsehgesellschaft SRG SSR idée suisse, bekannt gab, wird ab 2007 interaktives digitales Fernsehen über Satellit, Kabel und Antenne zu empfangen sein. Dabei wird besonders viel Wert auf MHP-Dienste für Menschen mit Seh- und Hörstörungen gelegt.

Im März 2006 beginnt die Umstellung auf das digitale Antennenfernsehen DVB-T. Bis 2009 soll die Umstellung auf digitales Fernsehen abgeschlossen sein. Auch das digitale Satellitenfernsehen wird aufgerüstet und ab Mai um einen zweiten Transponder für das Schweizer öffentlich-rechtliche Fernsehen erweitert. Ab 2010 wird zusätzlich HDTV über Satellit empfangbar sein.

Der digitale Fahrplan der SRG SSR idée suisse weist dabei der Multimedia Home Platform (MHP) eine tragende Rolle zu. Ab 2007 wird über Satellit eine MHP-Platform aufgeschaltet und das interaktive Fernsehen zugleich auch über Antenne empfangbar sein. Auch das Kabelnetz soll interaktiv werden und vor allem Menschen mit Seh- und Hörstörungen ein komfortables Fernsehen ermöglichen. So werden mittels MHP u.a. ein beschreibender Ton und Gebärdensprache als alltäglicher Service verfügbar sein.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 1.2.06
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“