SaT Anlage einstellen

Änderungsvorschläge / Diskussionen / einfach alles was keine technische Anfrage ist.
Haben sie Wünsche für Änderungen oder Neuerungen ?
Kompressor1983
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mai 2022 14:59

SaT Anlage einstellen

Ungelesener Beitrag von Kompressor1983 »

Hallo Community ,

Und zwar tu ich mich immer schwer meine mobile satanlage am Wohnwagen einzustellen . Habe einen App wo mir den Satellit anzeigt aber es dauert trotzdem immer sehr lange . Meine Frage ist wie viel Signalstärke und wie viel Signal Qualität braucht man . Ich schaffe gerade maximal 80 stärke und 50 Qualität. Wie gut ist eigentlich ein digitaler satfinder !? Ich kann mit diesem Teil einfach überhaupt nicht umgehen .

Mit freundlichen Grüßen

Kompressor


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: SaT Anlage einstellen

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Kompressor1983 hat geschrieben: 5. Mai 2022 15:02Hallo Community ,
Hallo und herlich-willkommen
Kompressor1983 hat geschrieben: 5. Mai 2022 15:02Und zwar tu ich mich immer schwer meine mobile satanlage am Wohnwagen einzustellen . Habe einen App wo mir den Satellit anzeigt aber es dauert trotzdem immer sehr lange .
Anleitung, auf der Startseite fest verlinkt => Kurzanleitung Satantenne ausrichten + Gesamtinbetriebnahme
Kompressor1983 hat geschrieben: 5. Mai 2022 15:02Meine Frage ist wie viel Signalstärke und wie viel Signal Qualität braucht man . Ich schaffe gerade maximal 80 stärke und 50 Qualität. Wie gut ist eigentlich ein digitaler satfinder !? Ich kann mit diesem Teil einfach überhaupt nicht umgehen .
Was für eine Einheit hat diese 80 bzw. 50 ? Das sind ja sicher "%". Aber "%" von was ? Eine Messung in einer Messeinheit, diese ist für diese Sachen dBµV (Signalstärke) oder MER (Signalqualität). Aber das kann das Messgerät sicher nicht, daher ist das Maximum was man da raus holen kann das Ziel.

Aber was ist eigentlich das Problem ? Nur das 50 bzw. 80 angezeigt wird ? Sind Empfangsstörungen vorhanden ? wenn nicht, dann einfach irgnorieren was diese Messbüchsen anzeigen.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Kompressor1983
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mai 2022 14:59

Re: SaT Anlage einstellen

Ungelesener Beitrag von Kompressor1983 »

Ja ich habe es heute mit dem neuen tv das erste mal ausprobiert aber nur kurz . Ja denke das sind Prozent von 100 . Bild ging ohne Probleme . Ok werde mir die Anleitung anschauen .
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Forum Talk“