SAT-Receiver Empfehlung

Haben sie allgemeine Anfragen zu Sat- Receivern oder benötigen sie eine Kaufberatung ?
manfredo
Neuling

SAT-Receiver Empfehlung

Ungelesener Beitragvon manfredo » 11. Juni 2018 09:43

Guten Tag SAT Gemeinde

gesucht wird ein HD SAT Receiver. Nicht weil wir HD vermissen oder es plötzlich sehenswerte Sendungen geben würde, sondern die Schweiz nur in HD sendet. Hierbei geht es nicht um die leider verschlüsselten, sondern einmal um den einzigen meistens frei empfangbaren SRFinfo und schlimmer noch, der Verlust der genialen Classic, Pop & Jazz Radiostation !

Genervt aufgegeben haben wir einen Panasonic mit HD & DVD da nur der die dort gebrannte Scheibe lesen konnte, einen programmierten Protek 9911 LX der dann doch dunkel blieb wenn man F1 sehen wollte, einen Sogno HD-800-V3 der in der mühsam gefundenen Bedienungsanleitung nur die Knöpfe und Löcher beschreibt jedoch nicht welche fummeligen Knöpfe für eine Sortierung in einer Favouritenliste zu drücken sind und einen zugeflogenen MD28000 mit einer Fernbedienung für Muckitrainierte und hundserbärmlichen EPG.

Gesucht wird ein Receiver mit diesen Merkmalen ...

- in wenigen Sekunden booten
- Umschaltzeiten <0,5 Sekunde
- Suchlauf der Satpositionen 13°,19,2° und 28,2° in wenigen Minuten und nicht Stunden !
- bei einem zweiten Suchlauf schon gespeicherte Stationen nicht noch einmal hintendran speichert um dann bei erreichen der max. Speicherplätze wie unser TV-Tuner an die Wand läuft !!!
- verschlüsselte Sender beim Suchlauf unterdrückt
- übersichtliches Menü und ohne Abitur & mehrjähriges Studium bedienbar
- schnelles erstellen einer Favoritenliste
- Programmpositionen freiläßt, z.B. ab 0001 die 16 ARD Anstalten, Rest nicht belegt, ab 0022 Nachrichten, ab 0033 Sport, Müll ab 0900 usw.
- Taste 'Wiedergabe unterbrechen' um Bild einzufrieren (Verantwortliche für den Bildschnitt stehen wohl unter Drogen!!).
- natürlich Mute Taste, auch Tontechniker ticken oft nicht richtig
- ausführliches und lesbares EPG
- optimal wäre ein verfügbarer und noch wichtiger - funktionierender Channel Editor

Gibt es bitte einen SAT-Receiver der die oben aufgeführten Merkmale hat ? Unsere 8 fast 20 Jahren alten Digenius können das locker - nur leider nicht in HD.

Ich bedanke mich im voraus und wünsche alles Gute
Manfred

techno-com
Site Admin
Danksagung erhalten: 443 Mal
Re: SAT-Receiver Empfehlung

Ungelesener Beitragvon techno-com » 11. Juni 2018 12:24

Hallo ...

Siehe unter Kaufberatung Twin Tuner Typ "eierlegende Wollmilchsau"

Viele ihrer Wünsche, z.B. "offene Programmplätze", sind mir nicht bewusst das es so etwas gibt .... mit einem Channel-Editor kann man sich da aber ggf. was rein basteln. Auf Grund das ich das für sinnlos ansehe habe ich das aber selbst noch nicht getestet, wüsste auch gar nicht für was ich so etwas mal machen sollte.
Die unter "Drogen" nennen diese Funktion übrigens "Pause-Taste".

P.S. ihre PM-Nachricht die sie gesendet hatten habe ich nicht verstanden, das war keine vollständige Frage mit der ich etwas anfangen konnte.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser ! Wir wissen was wir aus unserem Fachbereich verkaufen und haben das nicht nur blind "im Programm".
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen (kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum, den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

manfredo
Neuling

Re: SAT-Receiver Empfehlung

Ungelesener Beitragvon manfredo » 13. Juni 2018 10:43

Aloha techno-com,

offene Programmplätze - wir fanden es in der Familie einfacher zweimal die Taste '3' anstatt 397 für z.B. BBC plus weitere Nachrichtenkanäle zu drücken, usw.

keine vollständige Frage - einfacher kann ich die nicht stellen : wie ist bitte der Name des HD-Receivers mit den gewünschten Merkmalen ?

Zu "Kaufberatung Twin Tuner Typ "eierlegende Wollmilchsau" - diese 'Sau' haben wir, wenn auch in SD. Wir werden auf HD wohl verzichten müssen.

Schönen Tag
Manfred