Sky: Bundesliga noch 2013 mit Untertiteln

Neues über Sky (ehemals "Premiere") ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18245
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

Sky: Bundesliga noch 2013 mit Untertiteln

Ungelesener Beitragvon techno-com » 6. Februar 2013 21:34

Sky: Bundesliga noch 2013 mit Untertiteln

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky will sein Bundesliga-Angebot in Zukunft auch Menschen mit Hörbehinderung zugänglich machen. Die ersten Spiele mit Untertitel sollen dabei noch im laufe diesen Jahres zur Verfügung stehen, wie Sky-Sprecher Thomas Kuhnert gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de erklärte.

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky will sein barrierefreies Angebot weiter ausbauen und seinen Kunden mit Hörbehinderung neben zahlreichen Filmen in Zukunft auch die Fußball-Spiele der deutschen Bundesliga zugänglich machen. Erste Sendungen, die mit dem neuen Service der Live-Untertitelung angeboten werden, sollen dabei nach aktueller Planung noch im Laufe diesen Jahres an den Start gehen, wie Sky-Sprecher Thomas Kuhnert gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de erklärte. Ein genauer Termin steht bisher aber noch nicht fest.

Zum Beginn werden erst einmal nur die Samstagskonferenz am Nachmittag sowie das Topspiel am Abend mit Untertiteln zur Verfügung stehen. Weitere Formate könnten mit der Zeit folgen. Bei Sky wolle man sich zunächst im Hinblick auf die Barrierefreiheit erst einmal um die meistgesehenen Live-Sendungen kümmern, ehe man sich der Aufgabe widmet, das Angebot an untertitelten Programminhalten weiter auszubauen, so der Sprecher weiter. Grundsätzlich sei man aber durchaus daran interessiert und bemüht, dies auch umzusetzen.

Seit vergangenen September bietet das Unternehmen aus Unterföhring bereits zahlreiche Filme aus dem Sky Film Paket mit Untertiteln an, die über Sky Go und Sky Anytime abgerufen werden können. "Mittlerweile haben wir über Sky Anytime und Sky Go bereits 40 Filme mit Untertiteln ausgestrahlt. Pro Tag werden kontinuierlich bis zu 20 Filme für Hörgeschädigte über Sky Go und zwei Filme auf Sky Anytime präsentiert", so Kuhnert.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 06.02.2013, 13:13 Uhr, fm


Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sky- News“