Sky startet 2017 eigenes Sportportal

Neues über Sky (ehemals "Premiere") ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18480
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 454 Mal
Kontaktdaten:

Sky startet 2017 eigenes Sportportal

Ungelesener Beitragvon techno-com » 15. September 2016 12:19

Sky startet 2017 eigenes Sportportal

Sport auf allen Kanälen: Im linearen Bereich startet Sky für Sport und insbesondere den Fußball im Herbst eine UHD-Senderoffensive, im nächsten Jahr soll ein eigenes Sportportal folgen.

Sport spielte beim Pay-TV-Anbieter Sky schon immer eine große Rolle. Zwar kündigte der deutsche Bezahlsender erst vor Kurzem an, sich auch in anderen Bereichen breiter aufstellen zu wollen. Sport - und Fußball soll im Portfolio von Sky allerdings weiterhin zentral bleiben. Das beweist Sky nun mit dem Start eines neuen Onlineportals für den Sportbereich.

Auf den Weg bringen will Sky das eigene Sportportal im Sommer 2017, wie der Bezahlsender am Mittwoch bekannt gab. Erreichbar sein soll das neue Portal unter skysport.de. Statt auf Pay-TV setzt Sky dabei auf Werbefinanzierung. Ein Schritt, den das Unternehmen schon bei seinem Sportnachrichtensender Sky Sport News HD geht. Dieser soll Ende des Jahres ins Free-TV wandern. Entsprechende Rechte an der Bundesliga hatte sich Sky erst vor Kurzem gesichert.

"Mit skysport.de schaffen wir ein neues digitales Zuhause für alle Sportinteressierten und errichten neben den exklusiven Live-Inhalten, Sky Sport News HD und unseren Social-Media-Angeboten die vierte Säule der Marke Sky Sport", freut sich Roman Steuer, Executive Vice President Sports Sky Deutschland. "Mit dem Schwerpunkt auf hochwertigem Video-Content werden wir den Fans in Deutschland in Zukunft auch online das beste Sporterlebnis bieten."

Inhaltlich soll das Sportportal mit Content von Sky Sport News HD gefüllt werden, der ab Ende des Jahres frei zu empfangen sein wird. Aber auch über das Angebot des Sportnachrichtensenders hinaus will skysport.de mit zusätzlichen Inhalten aufwarten: So sollen über das Onlineportal zusätzliche Livestreams zu sehen sein, die im TV nicht angeboten werden. Auch den Zugriff auf Sport-Highlights, deren Rechte Sky in den Händen hält, soll den Zuschauern über das Portal gewährt werden.


Quelle: DF vom 14.09.2016, 12:06 Uhr, kw


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sky- News“