Smart-Sat-Receiver CX 42 wird nach Upgrade HD-Plus-fähig

Neuigkeiten zu Technik und Geräten rund um das digitale Fernsehen
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18242
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

Smart-Sat-Receiver CX 42 wird nach Upgrade HD-Plus-fähig

Ungelesener Beitragvon techno-com » 18. März 2011 09:04

Der Schwarzwälder Digitalspezialist Smart Electronic stellt ein Software-Upgrade für den Satellitenreceiver CX 42 zur Verfügung. In Verbindung mit einem CI-Modul für HD Plus können künftig hochauflösende Privatsender entschlüsselt werden.

Mit der Version V2.09B1 werden außerdem die Favoriten-Listen völlig unabhängig von der Hauptliste und auch in der Reihenfolge nicht mehr durch Updates des automatischen RAPS-Systems beeinflusst. Der Receiver stürzt nach Smart-Angaben vom Donnerstag außerdem beim Umschalten von einem HDTV-Programm auf Radio nicht mehr ab. Ferner wurden englische Menü-Einträge ins Deutsche übersetzt und die Darstellung des Videotextes verbessert.

Bei der Auswahl von mehreren Tonspuren, sofern diese vorhanden sind, werden die entsprechenden Sprachen angezeigt. Die A/V-Assynchronitäten bei Sky-HDTV-Kanälen wurden laut Entwicklern ebenfalls beseitigt. Bei der RAPS-Erstkonfiguration sind zudem die Pay-TV-Pakete, die aufgrund der vorangegangenen Satellitenauswahl auf den selektierten Orbitalpositionen nicht empfangbar sind, auch nicht mehr anwählbar.

Darüber hinaus wurde das Powermanagement in der neuen Version verbessert. Der Receiver wechselt jetzt beim Ausschalten auch dann in den Energiespar-Modus, wenn vorher ein Timer programmiert wurde. Der CX 42 schaltet sich außerdem drei Minuten vor dem programmierten Ereignis ein. So werde gewährleistet, dass vor der Aufzeichnung genügend Zeit bleibt, um das USB-Medium und ein eventuell gestecktes CI-Modul zu initialisieren.

Mit dem Upgrade werden darüber hinaus per EPG programmierte Timer farblich markiert und die falsche Ausgabe des Bildformates bei der Einstellung "Auto" korrigiert. Die Bedienbarkeit bei Aufnahmen im Durchschleifmodus wurde vereinfacht sowie die Erkennung von USB-Festplatten verbessert. Mit dem neuen Upgrade erscheint auch eine Warnmeldung sobald das Gerät abgeschaltet werden soll, während eine Aufnahme läuft. Der CX 42 stürzt beim langsamen Vorspulen von Aufnahmen nicht mehr ab.

Aufgrund der Vorgaben der Anbieter wurde die Time-Shift-Dauer bei HD-Plus-Kanälen auf 90 Minuten begrenzt. Aufnahmen von zwei aufeinanderfolgenden Sendungen tragen nun nicht mehr den Namen der ersten Sendung, sondern den jeweils richtigen Titel. Bei einer generellen Vorlaufzeit wird ebenfalls nicht mehr unter dem Namen der vorhergehenden Sendung aufgezeichnet, sondern unter dem richtigen Sendungstitel. Die Timer-Funktion kann mit der neuen Version auch bei Radiokanälen genutzt werden.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 18.03.2011, 04:36 Uhr, js


Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik- News“