Sparmaßnahmen:ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18245
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

Sparmaßnahmen:ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

Ungelesener Beitragvon techno-com » 22. Februar 2013 12:08

Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

Der digitale Spartensender ZDFkultur steht scheinbar vor dem Aus. Um die Ausgaben der Mainzer Rundfunkanstalt zu senken, erwägt ZDF-Intendant Thomas Bellut nun, den Sender komplett einzustellen.

Das ZDF muss sparen - und das nicht nur beim Personal. Denn nun fällt scheinbar auch einer der Digitalkanäle der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt dem auferlegten Sparzwang zum Opfer. Wie das ZDF am Freitag bekannt gab, will Intendant Thomas Bellut dem ZDF-Fernsehrat und den Bundesländern vorschlagen, den Digitalkanal ZDFkultur in seiner jetzigen Form gänzlich einzustellen. Damit würden die Mainzer künftig nur noch ZDFneo und ZDFinfo als Digitalkanäle betreiben.

Um die von der Politik geforderte Beitragsstabilität zu gewährleisten, sei das ZDF gezwungen, seine Ausgaben zu senken, wie es weiter hieß. Bis eine endgültige Entscheidung über die Zukunft des Senders gefallen sei, solle das Programm von ZDFkultur so schnell wie nur möglich auf reine Wiederholungen umgestellt werden, die in Schleife zu sehen sein werden. Die besten Formate des Senders sollen dann auf ZDFneo und 3Sat einen neuen Platz bekommen. Zudem planen die Mainzer, weitere Redaktionen zu bündeln, um so die Synergien zu erhöhen.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 22.02.2013, 10:43 Uhr, fm


Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

Zurück zu „News“