Suche speziellen Sat-Receiver mit lan

Haben sie allgemeine Anfragen zu Sat- Receivern oder benötigen sie eine Kaufberatung ?
djwham
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28. April 2017 20:46

Suche speziellen Sat-Receiver mit lan

Ungelesener Beitragvon djwham » 1. Mai 2017 09:10

Guten Morgen,

ich möchte gerne im Keller für meinem Kino Raum einen Sat-Receiver haben, der über Lan auf mein NAS (Qnap) aufzeichnet und ich möchte diese Aufzeichnungen dann natürlich sowohl im Keller aber auch im Wohnzimmer mit meinem Smart TV LG 50LB650V-ZN anschauen können. Das Qnap und der TV verstehen sich bereits prächtig. Aber gibt es einen Sat-Receiver mit Lan der Aufnahmen so aufzeichnet, dass der Smart TV das auch abspielen kann. Ich weiß ja, dass z.b. die Festplatte die per USB zusätzlich am TV hängt (für Time shift und Aufnahmen) nur exakt an diesem TV funktionieren. Ist das dann mit Aufnahmen eines Netzwerkfähigen Sat-Recievers auch so?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Gruß Nils



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18238
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche speziellen Sat-Receiver mit lan

Ungelesener Beitragvon techno-com » 2. Mai 2017 09:38

Hallo ......

das müssen sie, wie auch im Zusammenspiel mit dem Qnap, testen ... da geht kein Weg dran vorbei !

Ein Receiver nimmt im .ts Format auf, aber auch in diesem Format gibt es duzende von Container-Formaten die sich alle unterscheiden !

Siehe auch unter Sat>IP Triax TSS 400 : DLNA im Beitrag oder auch unter Bildaussetzer bei VU+ Duo

Das ein Receiver (ein Linux Enigma² Receiver) direkt per Netzlaufwert auf eine NAS aufnimmt geht aber ... das ist kein Problem ! Siehe dazu unter => KLICK (viele Beiträge dazu hier im Forum).

Aber da absolut nicht bekannt ist welche Container genau der TV verarbeitet ist das alles nur per Test möglich der mehr bringt.
Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen allgemein/ andere Marke“