Vu+ Duo ist (fast) tot

Das Forum für die Geräte von Satco-Europe (VU+).
Zero, Zero 4K, Solo, Solo SE, Solo², Duo, Duo², Duo 4K, Uno, Uno 4K SE, Ultimo oder Ultimo 4K. Hier auch Fragen rein für den USB- bzw. BT-WLAN-Stick oder alles andere zu den Geräten.
reteid
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 17. November 2011 13:37
Danksagung erhalten: 1 Mal

Vu+ Duo ist (fast) tot

Ungelesener Beitrag von reteid »

Hallo -

eine ältere Duo (Bj. 2011) hat vor ein paar Tagen die Grätsche gemacht.
Sie bootet nicht mehr, Display bleibt schwarz, Platte startet nicht, die rote LED reagiert zwar noch auf die FB - das war's dann auch.

Vor 2, 3 Jahren war schon mal ein Kondensator verdorrt - wird wohl auch diesmal wieder ein 20 Cent-Bauteil hin sein...

Da dies seit 2 1/2 Jahren 'eh nur noch die Zweit-Box ist (HBBTV oder XBMC kannste mit dem schmalen Ding knicken) die Erst-Box ist eine noch recht flotte Duo2: Lohnt sich's, das Schätzchen zu reparieren - oder tausche ich sie aus gegen eine Uno 4K SE bzw. Ultimo 4K und rücke dann die Duo2 eins runter?

Danke im Voraus für's Feedback
DD


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22107
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vu+ Duo ist (fast) tot

Ungelesener Beitrag von techno-com »

reteid hat geschrieben:Hallo -
Hallo zurück :1119

Hier auch mal ihre älteren Beiträge:
Bestandsaufnahme/Inventur SAT-Anlage für digitale Umrüstung
Unicable mit Jultec JPS0501-8TN - Vu+ Duo
reteid hat geschrieben:Da dies seit 2 1/2 Jahren 'eh nur noch die Zweit-Box ist (HBBTV oder XBMC kannste mit dem schmalen Ding knicken) die Erst-Box ist eine noch recht flotte Duo2: Lohnt sich's, das Schätzchen zu reparieren - oder tausche ich sie aus gegen eine Uno 4K SE bzw. Ultimo 4K und rücke dann die Duo2 eins runter?
Ob sich die Reparatur lohnt kann ich von hier aus nicht beurteilen da ich nicht weiß was da überhaupt jetzt defekt ist, könnte ja auch sein das nur die SW abgestürzt ist und das einspielen neuer SW schon wieder Leben in die Box bringen würde.
Wenn ich heute aber auf eine neue Box update dann auf jeden Fall auf eine mit FBC-Tuner/-Frontend, den nur so kann per Einkabelversorgung (JPS0501-8T bei ihnen) das alles mit nur einem Tuner aus genutzt werden das mehrere Tuner über nur ein Kabel/einen Tuner versorgt werden.
Beiträge dazu hier im Forum => KLICK

Meine Wahl wäre hier die VU+ Uno 4k SE !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „VU+“