Kurz mal zu mir, ich bin Alex 24 und komme aus dem schönen Österreich.
Ich plane derzeit von meinem nervigen Kabelbetreiber auf SAT umzusteigen und da es vom Mieter nicht gewünscht ist mir eine SAT Schüssel zu montieren, bin ich natürlich auf die Selfsat H30D4 + Sticker gekommen (D4 weil 2 Fernseher - 1x mit Receiver mit 2 Kabel Anschluss und 1x TV im Schlafzimmer und einmal reserve fürn Nachwuchs oder was auch immer).
Ich möchte die Schüssel auf meinen Balkon montieren, hierzu ein paar Fragen und ein paar Bilder zur Erklärung (leider bin ich auch dem Foto, ist schon etwas älter
Die SAT Schüssel würde ich gerne hier im hinteren Bereich befestigen, möglichst das man sie nicht sieht.
Die Brüstung ist 110cm hoch und der "Gang" ist ca 80cm breit
Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten
1. ich stelle am hinteren Ende des Schlurfes einen Balkonständer
2. ich montiere die SAT Schüssel auf das Fensterbrett das hinten ersichtlich ist (Badezimmerfenster) Fensterbretthalterung
zu erster Möglichkeit: Der Ständer ist 1m hoch, stört es die Schüssel, dass sie leicht unterhalb der Brüstung montiert wird
zu zweiter Möglichkeit: Kann es ein Problem für die Schüssel werden, wenn ich das Fenster öfters öffne und schließe? in dem Sinne, dass die Schüssel sich leicht bewegt?
Die Kabel möchte ich so wie im BIld ersichtlich an der Markierung neben der Balkontüre durch die Wand geben.
Zum Abschluss noch ein Bild von Dishpointer ausgerichtet auf Astra 19,2 - die Ausrichtung ist also kein Problem. Ich danke schon im vorraus für Eure Antworten!
schöne Grüße