RAI 1-3 (Tivu-Sat) über ASTRA- Update-Problem Karte

Fragen zu Smartcards oder Pay-TV Cards ? Alles zu Abos von Premiere, Sky, Arena, ORF, SRG, easy.tv, FreeX-TV, FullX-TV, SexView, Sky Italia, Sky BBC, SRF, Canal Satellite, Taquilla usw. hier rein.
cornetto56
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 1. Mai 2015 10:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

RAI 1-3 (Tivu-Sat) über ASTRA- Update-Problem Karte

Ungelesener Beitrag von cornetto56 »

Guten Tag,

hoffe, dass die Frage in die richtige Rubrik rutscht; ich weiß wenig über die technische Seite und bin in Foren nicht besonders gut zu Hause. Ich habe aber ein offenbar seltenes Problem.
Ich habe eine Schüssel, die nur auf Astra ausgerichtet ist. Über eine via Italien aktivierte Tivu-Sat-Card funktioniert der Empfang von RAI 1-3 über Kathrein-Receiver (CI-Modul) super, aber leider immer nur einige Monate oder gar Wochen lang, dann deaktiviert sich die Karte, und ich habe keinen Weg gefunden, sie zu Hause zu reaktivieren.

Abhilfe schafft der Besuch bei einem Freund, der Hotbird empfangen kann.
Angeblich ist der Grund, dass die Karte in Intervallen upgedated werden muss, was aber nur über Hotbird, nicht über Astra funktioniert. Und über Hotbird geht das anscheinend automatisch, so dass man es nicht einmal bemerkt.
Der Freund stellt zum updaten übrigens immer RAI 4 ein, was über Astra nicht empfangbar ist. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Karte über Astra upzudaten oder geht das prinzipiell wirklich nicht? Dann wäre die Abhilfe wohl ein zweiter LNB, der auf Hotbird auszurichten wäre? Schüssel hat 85 cm Durchmesser, müsste also passen. Richtig?

Danke für Erfahrungsberichte/Antworten!


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22107
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal
Kontaktdaten:

Re: RAI 1-3 (Tivu-Sat) über ASTRA- Update-Problem Karte

Ungelesener Beitrag von techno-com »

cornetto56 hat geschrieben:Guten Tag,
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :1117
cornetto56 hat geschrieben:hoffe, dass die Frage in die richtige Rubrik rutscht; ich weiß wenig über die technische Seite und bin in Foren nicht besonders gut zu Hause.
Rubrik "Foren-Talk" ... helpmesmilie Ich denke das ist unter "Pay-TV Anfragen" mal besser aufgehoben, ich verschiebe das jetzt einfach mal dort hin !
cornetto56 hat geschrieben:Ich habe aber ein offenbar seltenes Problem.
Ja, darüber habe ich wirklich auch noch nichts gehört......
cornetto56 hat geschrieben:Kennt jemand eine Möglichkeit, die Karte über Astra upzudaten oder geht das prinzipiell wirklich nicht?
Habe über Google Suche dazu nichts gefunden.
cornetto56 hat geschrieben:Dann wäre die Abhilfe wohl ein zweiter LNB, der auf Hotbird auszurichten wäre? Schüssel hat 85 cm Durchmesser, müsste also passen. Richtig?
"85cm" Antenne ist wie die Aussage "ich habe ein Auto, steht auf 4 Rädern und hat ein Lenkrad" :1131
Hersteller + Typ braucht man um zu wissen was da für eine Multifeedhalterung ran passt, haben sie das nicht einfach mal ein Bild der Antenne und vor allem der LNB-Halterung hier einstellen => Bilder / Anhänge einstellen ins Forum - Wie geht das ?
Und nicht ganz unwichtig wäre natürlich der komplette restliche Aufbau der Sat-Empfangsanlage, also was ist da jetzt für ein LNB dran (Single/Twin/Quad/Quattro+Multischalter), sonst kann man zu einer technischen Erweiterung nichts sagen.

Obligatorischer Hinweis => Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
rentek
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 1. März 2016 13:29

Re: RAI 1-3 (Tivu-Sat) über ASTRA- Update-Problem Karte

Ungelesener Beitrag von rentek »

Der Thread ist schon etwas älter.

Gibt es hier schon eine Lösung des Aktivierungs-Problems? Wir sind nämlich auch betroffen.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22107
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal
Kontaktdaten:

Re: RAI 1-3 (Tivu-Sat) über ASTRA- Update-Problem Karte

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Das hier ist doch eine ganz andere Problemstellung da der Threadstarter hier gar kein Hotbird empfangen kann .....
Das hat absolut nichts mit Bildaussetzern wie bei Ihnen zu tun, ihr eigenes Problem dargestellt haben sie ja jetzt aktuell hier noch einmal unter Kurze Bildaussetzer
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „alle Smartcards + Pay-TV Cards“