1 Sat-kabel mit Technirouter an Twinreceiver anschliessen, funkt. nicht / was mach ich falsch?

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2/Unicable2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
HINWEIS: nicht für Anfragen zu "Einkabel-LNBs" ! Nutzen Sie hierfür die Rubrik unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
phakiel
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 18. Januar 2016 22:21

1 Sat-kabel mit Technirouter an Twinreceiver anschliessen, funkt. nicht / was mach ich falsch?

Ungelesener Beitrag von phakiel »

Hallo,

ich habe einen neuen Twin-Receiver DMR-BST755EG DVB-S mit Einkabelfunktion.
Nun habe ich angenommen, wen ich einen TechniSat TechniRouter Mini 2/1x2 dazunehme und dort das Satkabel anschließe, ich dann mir den zwei Kabeln an den Receiver gehe und dass das funktioniert.
Irgendwie muss ich aber was falsch machen, denn es kommt kein Signal an, auch kann ich das Setup des DMR nicht durchgehen.
Wenn nur das einzenle SatKabel direkt an den Receiver angeschlossen ist, funktioniert dieser jedoch einwandfrei.
(hier ist der Fehler also nicht)

Der TechniRouter Mini 2/1x2 soll eigentlich auch ohne Netzteil funktionieren (obwohl optional ein Ladekabel möglich wäre).
Habe ich hier irgendwo einen Denkfehler. Ich habe mal was von einem Multischalter gelesen.
Brauch ich doch noch was? helpmesmilie
Bin technisch zwar nicht total unbegabt, aber so richtig bin ich in der Materie nicht drin. :1122

Mein Ziel ist:
Ich habe nur ein freies Kabel von der Sat-Schüssel dieses möchte ich auf 2 gleichwärtige Kabel aufsplitten diese dann an den DMR-BST755EG anschliessen ---> damit eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig ohne Einschränkungen einen anderen Sender schauen.
Funktioniert das überhaupt, oder erwarte ich etwas, was technisch nicht machbar ist? :1145
Ich weiß zwar, das man einen ganz preiswerten Splitter nutzen kann, da kann dann aber das Aufnehmen und gleichzeitige ansehen einer anderen Sendung nicht erfolgen (nur eingeschränkt horizontal oder vertikal)

Wäre toll, wenn ich hier Info. dazu bekommen würde, danke im Voraus.

Viele Grüße
Phakiel


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22139
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Sat-kabel mit Technirouter an Twinreceiver anschliessen, funkt. nicht / was mach ich falsch?

Ungelesener Beitrag von techno-com »

phakiel hat geschrieben:Funktioniert das überhaupt, oder erwarte ich etwas, was technisch nicht machbar ist?
Das kann man mangels relevanter Angaben hier nicht sagen !
Was sagt der Verkäufer vom TechniSat MiniRouter zu ihrem Problem und was sagt der ihnen zu den benötigten Einstellungen die sie vornehmen möchten ?
Der ist für ihren After-Sales Support zuständig den sie hier anfordern jetzt ....
phakiel hat geschrieben:Nun habe ich angenommen, wen ich einen TechniSat TechniRouter Mini 2/1x2 dazunehme und dort das Satkabel anschließe, ich dann mir den zwei Kabeln an den Receiver gehe und dass das funktioniert.
Kein Wort wie sie aktuell den TechniRouter überhaupt in die vorhandene Anlage einbringen !
Kein Wort wie ihre aktuelle Versorgungsanlage überhaupt aufgebaut ist wo sie das integrieren möchten !
Kein Wort zu Kabellängen vom Schalter bis zur Antennendose !
Kein Wort zur Antennendose !
Eines ist aber sich --- die Bedienungsanleitung wurde nicht gelesen, sonst wäre hier viel mehr klar !
phakiel hat geschrieben:Mein Ziel ist:
Ich habe nur ein freies Kabel von der Sat-Schüssel dieses möchte ich auf 2 gleichwärtige Kabel aufsplitten diese dann an den DMR-BST755EG anschliessen ---> damit eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig ohne Einschränkungen einen anderen Sender schauen.
Ein Blick vor dem Kauf in die Artikelbeschreibung vom TechniRouter und ein Blick in die Bedienungsanleitung nach dem Kauf/vor der versuchten Inbetriebnahme in die Anleitung hätte auch hier absolute Klarheit dann gebracht das einfach ein Kabel irgendwo einfach fehlt das Notwendig wäre für den Betrieb wie sie ihn vor haben.
phakiel hat geschrieben:Irgendwie muss ich aber was falsch machen, denn es kommt kein Signal an, auch kann ich das Setup des DMR nicht durchgehen.
1. auch hier wäre das Lesen der Bedienungsanleitung vom TechniRouter hilfreich gewesen, da hätte man dann gesehen das man etwas einstellen muss am Empfänger/Receiver
2. am DMR kann man kein Setup durchgehen ? Was haben sie gegen dieses Problem gemacht, was sagt der Verkäufer vom Gerät dazu oder der Service von Panasonic ? Ohne das man an diesem Gerät etwas einstellen kann ist es auch unmöglich ihm beizubringen das er jetzt auf eine andere Art versorgt wird wie zuvor.
phakiel hat geschrieben:Der TechniRouter Mini 2/1x2 soll eigentlich auch ohne Netzteil funktionieren (obwohl optional ein Ladekabel möglich wäre).
Und das ist jetzt das einzige Problem ? Wirklich ? 99% aus der Anleitung ist wichtiger als dieser wohl doch gelesene Teil.
phakiel hat geschrieben:Bin technisch zwar nicht total unbegabt, aber so richtig bin ich in der Materie nicht drin.
Wer so wenig Ahnung hat und so unwillig ist Beschreibungen vor einem Kauf bzw. Anleitungen nach einem Kauf zu lesen der benötigt dann einfach professionelle Hilfe vor Ort ! Also einfach mal in den Fachhandel vor Ort gehen und jemanden ins Haus bestellen der einem eine solche Montage fix und fertig aufbaut und alle Geräte auch entsprechend gleich in Betrieb nimmt (=einstellt/programmiert).


Weitere Hinweise:
1. Beitrag in die passende Rubrik verschoben, dort wo sie stand passt sie absolut nicht rein (falsche Rubriken-Auswahl ....)
2. ganz oben fest angepinnt (sogar auf der Startseite hier und auch im Shopsystem bei uns zig-mal verlinkt) steht dieser Beitrag => Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver - der sollte ALLES erklären was einzustellen ist (aber hier nur der Tropfen auf den heißen Stein da es ja schon am Anschluss des MiniRouters scheitert mangels notwendiger Signalversorgung).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
phakiel
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 18. Januar 2016 22:21

Re: 1 Sat-kabel mit Technirouter an Twinreceiver anschliessen, funkt. nicht / was mach ich falsch?

Ungelesener Beitrag von phakiel »

Hallo,
nunja, wie bemerkt wurde, habe ich total keine Ahnung.
Inzwischen ist mir schon klar, dass der Technirouter nicht so einfach an ein Satkabel gesteckt werden kann, was irgendwo von einer Sat-Anlage kommt.

... und der DMR war funkelnagelneu, deswegen wollte ich (blauäugig) doch fix den Technirouter ran und los (sollte) es gehen. :1114
Tja, ich lerne ja gern dazu. Nur deshalb frage ich ja hier. :1122

Der DMR läuft übrigens perfekt. (auch ohne die Anleitung gelesen zu haben) da vieles selbsterklärend war. Inzwischen hab ich den DMR ins Netzwerk gebracht und kann damit auch ins Internet. (tolle Menü-Führung)
Ich hätte wohl erst den DMR richtig per Set-up zum laufen bringen sollen, bevor ich mir Gedanken zum Kabel mache. :1138
Nur dieses Satgedöns ist für mich momentan echtes Neuland. Bisher war mir nur klar, das es vom LNB aus 4 Kabel gibt, die im Haus (welches wir mit soooo vielen verlegten Kabeln "gebraucht" erworben haben) bei Dosen zur Verfügung stehen. Wir haben einfach ne Schüssel auf dem Dach und die besagten 4 Kabel.

Das ich nu auf die Idee kam, einfach mal ein Kabel für nen Twin-Receiver zu verwenden, ist sicher für den Fachmann arg naiv anzusehen, aber ich muss ja auch nicht für
alles Fach-Frau sein. :1131
Aber ich bekomm das schon irgendwie hin, wird halt nur ein bissel dauern.
Wenn ich das richtig sehe, ist es wohl wichtig erst so einen Mutischalter zu haben, der dann die notwendige Spannung erzeugt. Jedefalls werden in der Anleitung des Technirouter´s mehrere Möglichkeiten aufgezeigt.
Der DMR ist jedenfalls mit dieser Einkabeltechnik (die er hat) dafür verwendbar, da bin ich sicher. - dazu kann man den auch einrichten per Menü.
Die Kabel vom LNB bis zur Dose sind ca.15 - 20 meter lang.

Wenn das mit dem Technirouter doch nicht geht, na denn schick ich den zurück. Dann muss es halt ein stinknormaler Splitter (bzw. Vorrangschalter mit Master und Slave) machen, auch wenn es da Einschränkungen gibt.
Denn dann ist das nun mal so.
Achja, der Fachhändler Amazon wird mir nicht all zu viel mit Rat und Tat zur Seite stehen können. :glaskugel
Hier gilt "selbst ist die Frau" - denn meine "Bessere Hälfte" hat mit Technik überhaupt nix am Hut :1128 -das ist aber gar nicht schlimm!
....denn Möbelmontage, Türen und Fenster einstellen, Mahlwerk von Kaffeemaschine reparieren,...... das mach ich, auch wenns mal länger dauert.

Aber so schnell gebe ich nicht auf. Irgenwie werde ich das schon hinbekommen. Technik fetzt - wenn se funktioniert, ... :1143
Jetzt bin ich ja an der richtigen Stelle hier im Forum geschoben worden und hoffe, doch noch Info. zu bekommen, die ich auch umsetzen kann.
Egal wie ich es drehe, wenn ich nur noch einen LNB frei habe, kann ich auch mit dem TechniRouter aus diesem einem Kabel keine zwei Kabel machen?
Nur wenn ich oben zwei LNB per Mutischalter auf dieses eine Kabel bringe, kann der Technirouter dieses dann wieder zu zwei vollwertigen Anschlüssen nach der Dose machen.
Das habe ich doch jetzt soweit richtig verstanden? Eine andere techn. Lösung gibt es nicht?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22139
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Sat-kabel mit Technirouter an Twinreceiver anschliessen, funkt. nicht / was mach ich falsch?

Ungelesener Beitrag von techno-com »

phakiel hat geschrieben:Achja, der Fachhändler Amazon wird mir nicht all zu viel mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
Genau das meinte ich damit, sollte man vor einem Kauf dort mal drüber nachdenken was im Falle eines technischen Problems ist !
Antwort: von dort ist dann im benötigten Support-Fall "NICHTS" zu erwarten
phakiel hat geschrieben:Egal wie ich es drehe, wenn ich nur noch einen LNB frei habe, kann ich auch mit dem TechniRouter aus diesem einem Kabel keine zwei Kabel machen?
Klarstellung:
LNB = die Gesamtheit der Empfangseinheit
Ausgang = ein Teil eines LNBs
Man kann also kein "LNB" frei haben, man kann nur an einem LNB einen "Ausgang" frei haben.
Hinweise/Erklärungen zu LNB´s (Satanlagen How To)
phakiel hat geschrieben:Nur wenn ich oben zwei LNB per Mutischalter auf dieses eine Kabel bringe, kann der Technirouter dieses dann wieder zu zwei vollwertigen Anschlüssen nach der Dose machen.
Das habe ich doch jetzt soweit richtig verstanden? Eine andere techn. Lösung gibt es nicht?
2 LNBs ? Für 2 Satelliten ?
Oder meinen sie hier schon wieder 2 Ausgänge nur ?
Warum sollte man 2 Ausgänge per Multischalter dann diese auf ein Kabel bringen ?
Ich verstehe hier wirklich nur Bahnhof ! Das ist mehrfach hintereinander eine Zusammenstückelung von gefährlichem Halbwissen, am Ende bringt das aber nicht viel und selbst die Erklärung bleibt immer unverständlich das man mehr nachfragen muss als vorher erklärt wurde.

In der Anlage mal 2 Bilder aus der Anleitung vom Technisat TechniRouter Mini .... die sollten genau erklären wie der angeschlossen wird, egal ob da ein Multischalter oder ein LNB als Versorgung da ist (ist für beides ein Beispielbild drin).
Dateianhänge
Technisat TechniRouter 2-1 Mini Anleitung Anschluss
Technisat TechniRouter 2-1 Mini Anleitung Anschluss
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
phakiel
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 18. Januar 2016 22:21

Re: 1 Sat-kabel mit Technirouter an Twinreceiver anschliessen, funkt. nicht / was mach ich falsch?

Ungelesener Beitrag von phakiel »

Hallo,

so langsam komm ich dahinter.

Also wir haben eine Sat-Schüssel mit einem 4er LNB. es kommen 4 Leitungen rein.
Alle 4 Kabel sind im Haus verlegt und haben jeweils einen TV dran.
Demnach haben wir für das, was ich möchte zu wenig Kabel, bzw. ein LNB mit zu wenig Anschlüssen.
Wir können HD-Sender empfangen, demnach ist die Anlage gar nicht so schlecht.
Leider haben wir keinen Ahnung, was da auf dem Dach für eine Anlage ist, wir wissen nur, dass sie funktioniert.
(Ein zusätzliche Verlegen von Kabel ist nicht möglich -zu aufwändig)

wenn ich also ein Kabel mit 2 Signalen einspeisen will, brauche ist einen Multischalter.
Da würden dann die 4 Anschlüsse von der Schüssel dran kommen und von da ab gehen dann die Kabel wieder an die TV bzw. den DMR im Haus.

Ich könnte also 2 Signale auf das Wohnzimmerkabel an den DMR legen, der hat Einkabelsystem und kann diese dann wieder auf splitten, wenn er entsprechend eingestellt ist.
Eigentlich sind doch noch 2 Signale auf dem Multischalter drauf, die wären dann für Kinderzimmer und Gästezimmer.
Ich würde aber auch gern den TV in der Küche gelegentlich nutzen, diese Leitung liegt ja noch, hat aber kein freies Signal.
Kann ich dieses Kabel trotzdem an dem Multischalter stecken (wenn da z.b. ein 5ter Ausgang wäre) ?
Was ist, wenn jetzt z.b. in der Küche oder dem Kinderzimmer ebenfalls der TV läuft, (wie kommt da ein Signale auch in der Küche) an? - oder muss das ausgehende Signal am Multischalter genau der entsprechenden Weiterleitung zugeordnet sein?

Ist es überhaupt möglich 4 Signale von der Schüssel an Multischalter stecken und diese an mehr als 4 Kabel dann abzuleiten? (evtl. noch einen Splitter setzen?)
Denn, eigentlich hätte ich ja nun noch insgesamt 3 Kabel (Kinderzimmer, Gästezimmer, Küche), die an TV führen (die aber ganz sicher nie alle gleichzeitig aktiv sind)
Ist das technisch umsetzbar?
An der Schüssel wollen wir nichts ändern, da die Anlage ja Ok ist.
Einzig den neuen DMR möchten wir entsprechend seinen Fähigkeiten nutzen und gern die anderen 3 TV im Haus ebenfalls.
Was für Möglichkeiten gibt es?
Achja, sorry, technisch steige ich erst jetzt so langsam dahinter, wie das mit den Signalen funktioniert. :1112
Dateianhänge
Satanlage_Kabelplan
Satanlage_Kabelplan
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22139
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Sat-kabel mit Technirouter an Twinreceiver anschliessen, funkt. nicht / was mach ich falsch?

Ungelesener Beitrag von techno-com »

phakiel hat geschrieben:so langsam komm ich dahinter.
Aber nur sehr unrund und tlw. absolut falsch, weiterhin alles unmöglich da sie am LNB nichts ändern können/möchten !
phakiel hat geschrieben:Also wir haben eine Sat-Schüssel mit einem 4er LNB. es kommen 4 Leitungen rein.
Alle 4 Kabel sind im Haus verlegt und haben jeweils einen TV dran.
Das bedeutet "wahrscheinlich" (magere und ungenaue Auskünfte hier) das bei ihnen ein Quad-LNB verbaut ist .......
phakiel hat geschrieben:Leider haben wir keinen Ahnung, was da auf dem Dach für eine Anlage ist, wir wissen nur, dass sie funktioniert.
.....
wenn ich also ein Kabel mit 2 Signalen einspeisen will, brauche ist einen Multischalter.
phakiel hat geschrieben:Da würden dann die 4 Anschlüsse von der Schüssel dran kommen ...
phakiel hat geschrieben:An der Schüssel wollen wir nichts ändern, da die Anlage ja Ok ist.
Siehe Erklärung zu LNBs unter Hinweise/Erklärungen zu LNB´s (Satanlagen How To)
Um genau sagen zu können wie man von 4 Anschlüssen weg erweitern kann benötigt man den genauen Typ vom LNB.
Hier die Rubrik für Multischalter die in sehr vielen Beiträgen aufzeigt was ein solcher ist und wie man ihn betreibt (anschließt/versorgt).
Und das hier sollte auch passen => Umbau auf Multischalter (einer von hunderten Beiträgen dazu hier im Forum).
phakiel hat geschrieben:Wir können HD-Sender empfangen, demnach ist die Anlage gar nicht so schlecht.
Das ist absolut nicht aussagefähig über die Qualität einer Satanlage ! Jede 35cm Camping-Antenne empfängt HD-Sender ........

Obligatorischer Hinweis auf die Erdungspflichten bei Satanlagen (auch bei Eigen-Umbau-Leistungen zu erbringen !!) => Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich + Vormontagen- Aufbau im Schaltschrank incl Potenzialausgleich
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
phakiel
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 18. Januar 2016 22:21

Re: 1 Sat-kabel mit Technirouter an Twinreceiver anschliessen, funkt. nicht / was mach ich falsch?

Ungelesener Beitrag von phakiel »

Jo, dann werde ich erst mal herhaus bekommen müssen, was da eigentlich auf dem Dach ist.Quad LNB?
Ein Erdungskabel gibt es im Haus. Das weiss ich sicher, da 2012 eine Photovoltaikanlage montiert wurde.
Ob die Satanlage auch an diesem Kabel dran ist, kläre ich noch, normalerweise sollte sie das ja.

Was wir dann machen, wird bis zum Frühlich warten müssen, wenn der Zugang zur Anlage wieder sicher ist. (falls doch eine Erdung gemacht werden
müsste)

Mein angedachtes Ziel:
- das Wohnzimmer über das liegende Kabel mit 2 Signalen zu versorgen, damit der neue DMR auch voll in seiner Fuktion genutzt werden kann.
- Kinderzimmer mit vollwertigen normalen Anschluss, so wie es jetzt ja auch schon ist.
aber,...
- Die Küchen und das Gästezimmer einfach mit nen einfachen Splitter gesplittet nutzen, da die eh nicht viel genutzt werden.
(dann kann man hier eben nur vertikal oder horizontal schauen, wenn doch mal beide TV laufen sollten - das würde vollends reichen)
(..aber auch ne Funkübertragung des Singanls (zw. Küche und Gästezimmer) wäre möglich. So ein Funkteil (funktioniert noch) habe ich
noch im Schrank liegen.

Na mal sehen, ob mir der Vorbesitzer des Hauses noch etwas zur Sat-Anlage sagen kann.

Viele Güße
phakiel
:thx
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen“