Triax: HD Plus und Sky schon jetzt auf einem Receiver

Neuigkeiten zu Technik und Geräten rund um das digitale Fernsehen
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18336
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Triax: HD Plus und Sky schon jetzt auf einem Receiver

Ungelesener Beitragvon techno-com » 15. April 2011 14:37

Der Satelliten-Receiver S-HD 200 HD+ von Triax ist für den Einsatz des CI-Plus-Moduls des deutschen Pay-TV-Anbieters Sky freigegeben worden. Damit ist er einer der ersten Empfänger, der parallelen HD-Plus- und Sky-Empfang ermöglicht.

Um das Programmangebot der Bezahlplattform empfangen zu können, müsse lediglich das offizielle Sky-CAM in Verbindung mit einer gültigen Smartcard in den vorhandenen CI-Plus-Schacht des Receivers gesteckt werden, so Triax. Das Modul könnten die Zuschauer unter Angabe der Modellbezeichnung über die Kundenhotline von Sky anfordern, sagte der zuständige Produktmanager Jochen Kummerer.

Sky bietet seit dem letztjährigen Weihnachtsgeschäft ein CI-Plus-Modul an, das in Verbindung mit ausgewählten TV-Geräten und Satellitenempfängern die Entschlüsselung der hauseigenen Bezahlangebote ermöglicht. Im freien Verkauf wird das Modul nicht angeboten, so dass nur Besitzer ausgewählter Partner wie Humax oder Technisat in den Besitz des CAMs gelangen.

Der S-HD 200 HD+ kann neben digitalem Satellitenfernsehen in Standard Definition auch hochauflösende HDTV-Sendungen empfangen. Ein integrierter Kartenleser und die im Lieferumfang enthaltene HD-Plus-Smartcard ermöglichen die Entschlüsselung der Programme der SES-Plattform. Somit erlaubt der Receiver schon vor der angekündigten Freischaltung der hochauflösenden Privatsender auf Sky-Smartcards im Spätsommer den Parallelempfang beider Bezahlangebote über ein Gerät.

Darüber hinaus lassen sich an den Triax über eine USB-2.0-Schnittstelle externe Datenträger wie etwa eine Festplatte anschließen. Ein HDMI-Ausgang, der den digitalen HDCP-Kopierschutz unterstützt, kann hochskalierte Bilder in progressiver 1080p-Auflösung ausgeben.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 15.04.2011, 12:07 Uhr, ar


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik- News“