Triax TSS 400 MKII mit Digitalbox Imperial HD 6i Twin

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" (egal ob Home- oder Internet-Sharing) bzw. "Keys" etc.)
saslie88
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30. September 2017 19:23

Triax TSS 400 MKII mit Digitalbox Imperial HD 6i Twin

Ungelesener Beitragvon saslie88 » 30. September 2017 19:46

Schönen Abend zusammen,

ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich wohne seit kurzer Zeit in einer Mietwohnung, in einem Neubau.

Der Fernsehr sollte über eine Satelitenschüssel laufen, die wiederum über einen Sat-IP Server läuft welcher mit einem Sat IP Client verbunden ist.

Mein Problem:
Ich kann einfach nicht auf das Webinterface des Triax TSS 400 zugreifen.Mir ist nicht klar welche IP-Adresse ich dafür in meinen Browser eintippen muss.
Mir gelingt es auch nicht die IP-Adresse des Sat-IP Converters zu ermitteln.
In der Anleitung steht dazu nur, das sich die Adresse mittels fritzbox oder dem Tool "devicespy" ermitteln lässt.
Das gelingt mir jedoch nicht, der Triax TSS 400 wird einfach nicht angezeigt.

Gibt es eine möglichkeit den Converter zurück zusetzten und dann über eine vordefinierte IP-Adresse auf das Webinterface zuzugreifen?



Ein weiteres Problem:
Verbinde ich den Server direkt mit meinem Samsung Fernsehr kann ich über dlna fernsehn.
Das ist nur nicht gerade komfortabel.

Darum habe ich mir als Client den Digitalbox Imperial HD6i Twin zugelegt.
Nach langem probieren gelang es mir, über diesen Client fernzusehen .

Doch aus irgendeinem Grund will mir das nicht mehr gelingen. Bei den Netzwerkeinstellungen des Imperial HD6i möchte ich die IP Adresse
des SAT-IP Servers eingeben, jedoch weiß ich diese Adresse leider nicht.

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Meine Vermieterin hat davon keine Ahnung und ich weiß nicht an wen ich mich noch wenden soll.

Vielleicht hat ja einer von euch genau diese Konstellation auch zuhause und kann mir helfen, wie ich das alles endlich zum Laufen bekomme.



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18244
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

Triax TSS 400 MKII mit Digitalbox Imperial HD 6i Twin

Ungelesener Beitragvon techno-com » 30. September 2017 20:04

Was sagt der Verkäufer der Geräte zu der Sache ? Hat der keinen After-Sales-Support ?
Bild

Anleitung vom Gerät gelesen für die Reset-Anleitung ?

Weiterhin fehlen alle Daten was genau gemacht und versucht wurde, ebenso vieles zum Netzwerk (hier ist übrigens ein Satanlagen Forum).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mülleimer“