Unicable EN50494 in Duisburg

Fragen zu Unicable EN50494-/JESS EN50607-Einkabel LNB´s (z.B. Inverto/Dur-Line/Kathrein/GT-Sat) oder zum Technisat DisiCon System.
Akt. können mit Unicable-LNBs max. 1 Satelliten + max. 5-7 Tuner versorgt werden. Für größere Anlagen muss daher auf Unicable-/JESS-Multischalter zurückgegriffen werden, diese werden hier im Forum in einer extra Rubrik "Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsytstemen" weiter oben besprochen.
JESS-LNBs (dhello / dCSS) können mittlerweile bis 32 Tuner versorgen.
Keule
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29. Mai 2016 13:03

Unicable EN50494 in Duisburg

Ungelesener Beitragvon Keule » 29. Mai 2016 13:52

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich direkt mal mit einer Frage an Euch wenden.

Seit Wochen lese ich mich in das Thema Unicable ein.
Wir wohnen in einem Einfamilienhaus, in welchem zu klein dimensionierte Leerrohre verbaut wurden. Im Wohnzimmer soll ein Panasonic DMR-BST950EG Festplattenrekorder stehen, der entweder mit zwei Eingängen oder einem Unicable-Eingang gespeist werden kann. Der Fernseher, ebenfalls mit einem Sat-Twin-Tuner versehen, sollte ebenfalls mit zwei Anschlüssen bestückt werden. Somit wären zumindest 4 Kabel bis ins Wohnzimmer zu legen. Dies ist bei den vorhandenen Leerrohren leider nicht möglich. Zudem entfaltet der Panasonic erst mit einem Unicable System die volle Leistung, indem dann drei Reciever zur Verfügung stehen.

Somit haben wir uns für eine Unicable-Variante entschieden.

Wir haben bereits mehrere Elektrotechniker angeschrieben. Leider ist das Thema Unicable auf Grund von "Störanfälligkeiten" dort nicht gern gesehen.

Daher meine Frage: Welche Elektriker oder Fernsehtechniker im Umkreis von Duisburg haben Erfahrungen mit Unicable und sind zu empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Mario



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18531
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 358 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unicable EN50494 in Duisburg

Ungelesener Beitragvon techno-com » 30. Mai 2016 09:14

Keule hat geschrieben:Hallo zusammen,

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde

Keule hat geschrieben:Somit haben wir uns für eine Unicable-Variante entschieden.

Schauen sie mal unter Dtron Multischalter mit Spaun Unicable SUS 4441 F erweitern !
Dieser Beitrag wird genau passen (natürlich abhängig was bei ihnen aktuell genau vorhanden ist, dazu machen sie keinerlei Angaben).

Keule hat geschrieben:Wir haben bereits mehrere Elektrotechniker angeschrieben. Leider ist das Thema Unicable auf Grund von "Störanfälligkeiten" dort nicht gern gesehen.

Was der Bauer nicht kennt .......
Eine aboslut untragbare Aussagen, wenn man eine solche Anlage richtig aufbaut gibt es KEINERLEI Probleme (vielmehr sogar nur Vorteile da sogar ältere, schlechtere Kabel ohne Probleme tlw. verwendet werden können und eine Neuverkabelung die richtig aufwändig wäre damit umgangen wird).

Keule hat geschrieben:Daher meine Frage: Welche Elektriker oder Fernsehtechniker im Umkreis von Duisburg haben Erfahrungen mit Unicable und sind zu empfehlen?

Da müssen sie sich die Gelben Seiten mal anschauen, hier kann ihnen sicherlich keiner eine Firma nennen die ihnen das in Duisburg fachlich kompetent aufbauen kann.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

Keule
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29. Mai 2016 13:03

Re: Unicable EN50494 in Duisburg

Ungelesener Beitragvon Keule » 31. Mai 2016 23:00

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die ersten Seiten habe ich schon gelesen. Jedoch noch nicht alle verlinkten Beiträge.
Ich muss ja für die nächsten Tage auch noch was haben...

Zu unser bisherigen Ausstattung. Es ist noch keine Sat-Anlage vorhanden. Fernsehen wird bislang nur über DVB-T geschaut.
Leerrohre sind vorhanden, jedoch viel zu klein um viele Kabel zu verlegen. Im Wohnzimmer (EG) sollen 5 Anschlüsse zur Verfügung stehen. Im Kinderzimmer (1. OG) zwei Anschlüsse, der letzte Anschluss soll im Dachgeschoss als Reserve verbleiben. Somit wäre das Kabel im Dachgeschoss auf drei Stränge aufzuteilen, und dann durch zwei Leerrohre zu ziehen. Dazu kommt noch die Erdung.

Aber das alles nur nebenbei zur Info.

Sobald ich Fragen habe, werde ich mich gerne wieder bei Ihnen melden.
Bis hierhin vielen Dank.

Mario H.

PS: Falls hier dennoch ein Duisburger mal mit liest, wäre ich für eine Empfehlung dankbar.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unicable- / Einkabel- LNB´s“