Unitymedia schafft Kabel BW ab

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18532
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 358 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal
Kontaktdaten:

Unitymedia schafft Kabel BW ab

Ungelesener Beitragvon techno-com » 28. November 2014 13:37

Unitymedia schafft Kabel BW ab

Unitymedia streicht Kabel BW aus seinem Namen. Der 2012 durch die Fusion zweier Kabelgesellschaften entstandene Netzbetreiber Unitymedia Kabel BW wird ab Frühjahr 2015 nur noch unter dem Namen Unitymedia auftreten.

Seit 2012 operieren die ehemals getrennten Kabelgesellschaften Unitymedia und Kabel BW unter einem gemeinsamen Dach. Zuvor hatte der Unitymedia-Mutterkonzern Liberty Global den in Baden-Württemberg ansässigen Anbieter ebenfalls geschluckt und beide Unternehmen unter dem neuen Namen Unitymedia Kabel BW vereinigt. Nun soll der Zusatz "Kabel BW" aus dem Namen gestrichen werden.

Wie Unitymedia Kabel BW am Donnerstag mitteilte, wird das Unternehmen ab Frühjahr 2015 in allen Verbreitungsgebieten nur noch unter dem Namen Unitymedia auftreten. Bis auf den Namen soll sich jedoch auch für die Mitarbeiter an den Standorten in Baden-Württemberg nichts ändern.

"Mit einem einheitlichen Marktauftritt zeigen wir deutlich nach außen: Unser Transformationsprozess ist erfolgreich verlaufen und hat uns als starke Einheit zusammenwachsen lassen", erklärt CEO Lutz Schüler. Dabei ist die Fusion kartellrechtlich noch immer umstritten. So hatte das Oberlandesgericht Düsseldorf im vergangenen Jahr beschlossen, dass das Kartellverfahren, welches der Fusion vorausgegangen war, neu aufgerollt werden müsse. Zu einem Finale gekommen ist das langwierige Verfahren bislang allerdings nicht.


Quelle: DF vom 27.11.2014, 16:45 Uhr, ps


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“