Unitymedia schmilzt analoge Sender ab

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18245
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

Unitymedia schmilzt analoge Sender ab

Ungelesener Beitragvon techno-com » 16. Mai 2008 12:45

[tm] Köln - Im Rahmen der ARD-Qualitätsoffensive im digitalen Kabel von Unitymedia fallen in einigen Regionen Nordrhein-Westfalens und Hessens analoge Sender weg.

Zeitgleich erweitert die ARD im Unitymedia-Kabelnetz ihr digitales Programmangebot von zwölf auf 64 Sender. Von der Abschmelzung analoger Sender betroffen sind die Regionen, in denen das Kabelnetz noch nicht auf eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit umgestellt wurde. Hier wird der notwendige Platz für die zusätzliche digitale Übertragungskapazität durch den Wegfall jeweils eines Senders geschaffen.

In Nordrhein-Westfalen ist das Bayerische Fernsehen ab dem 27. Mai für rund eine Million Haushalte nicht mehr zu empfangen. In Hessen fallen für rund 380 000 Haushalte ab dem 18. Mai – je nach Region – das MDR Fernsehen, NDR Fernsehen oder WDR Fernsehen weg.

"Dort wo das Kabelnetz in nächster Zeit modernisiert wird, wird das jetzt jeweils abgeschmolzene Programm wieder zu sehen sein", so eine Unitymedia-Sprecherin auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN. In einigen lokalen Netzen ist die Übergangszeit vergleichweise kurz. In Hamm z. B. erfolgen derzeit Modernisierungsarbeiten, die sich mit der Abschmelzung überschneiden. Dort wird das Bayerische Fernsehen für eine Übergangszeit von etwa anderthalb Wochen wegfallen und dann automatisch wieder eingespeist.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 16.5.08


Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“