ich betreibe meine Anlage bisher mit Multiswitch für Unicable und Legacy-verkabelte Tuner gemäss dem Aufbau im Forumsbeitrag 2 Satelliten Mutiwitch(Kaskade) für Unicable und Legacy-verkabelte Tuner .
Nach Aufbau wurde ja festgestellt, dass der etwa betagte zwischen "analog LNB" und Switch geschaltete Kathrein UWS 79 - der das System digitaltauglich macht - Probleme bzgl. Spannungsversorgung bzw. -bedarf hat. Einige Sender sind daher nicht empfangbar.
Jetz möchte ich den "finalen" Schritt zur Aufrüstung machen und eine neue Schüssel nebst zwei Quattro-LNBs installieren. Erdung und Potenzialausgleich sowie Mastaufbau werden durch einen befreundeten örtlichen Elektriker vorgenommen.
Meine Frage: Sind die unten stehenden Komponenten geeignet, um mit der vorliegenden Umgebung aus Jultec JRM0908T und JPS0901-12AN optimal zu funktionieren.
Mich interessiert insbesondere:
a) Ist die Größe der Schüssel gerade so ausreichend oder absolut ok und ist somit auch bei "spannenderen" Witterungsverhältnissen noch leistungsfähig genug?
b) Sind die LNBs - was Stromverbrauch, kompatibilität mit den Jultecs und Leistungsfähigkeit anbelangt ok?
Hier meine Zusammenstellung:
2x INVERTO BLACK PREMIUM UNIVERSAL QUATTRO LNB IDLB-QUTL40-PREMU-OPP (0,2DB)
2x GIGABLUE 85 HD PREMIUM SATANTENNE (STABILER DOPPEL-FEEDARM / ROT)
Welcher Multifeederhalter ist hier sinnvoll?
Zubehör (UV beständiges Kabel etc.) kommt zusätzlich dazu.
Danke für die Unterstützung