WM: Telekom verhandelt auch mit DSF

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22391
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 503 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Kontaktdaten:

WM: Telekom verhandelt auch mit DSF

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[jv] München - Die Deutsche Telekom verhandelt bei der Suche nach einem Kooperationspartner für die Ausstrahlung der Bundesliga über das Internet nicht nur mit Premiere.

Auch mit dem Deutschen Sportfernsehen (DSF), einer Tochter von EM.TV, befinde sich die Telekom derzeit in Verhandlungen, hieß es am Freitag aus mit der Angelegenheit vertrauten Kreisen.

Die Gespräche mit beiden Sendern befänden sich in einem fortgeschrittenen Stadium. Eine Entscheidung zu Gunsten von Premiere sei noch nicht gefallen. Vielmehr sei der Prozess noch völlig offen.

Die Telekom muss mit einem TV-Sender bei der Ausstrahlung von Bundesliga-Fußball zusammenarbeiten, weil es als unwahrscheinlich gilt, dass sie aufgrund des hohen Staatsanteils eine Sendelizenz bekommen würde. Diese benötigt die Telekom aber auch, wenn sie Spiele live im Internet ausstrahlt, um so mehr Kunden für DSL-Anschlüsse zu gewinnen. Die "Financial Times Deutschland" hatte am Freitag berichtet, dass sich die Telekom und Premiere auf wesentliche Eckpunkte einer Zusammenarbeit verständigt hätten.

Die Chancen für EM.TV, zum Zuge zu kommen, seien aber gegenwärtig genau so hoch, verlautete aus den Kreisen. Eine Kooperation mit der Telekom könnte für Premiere die letzte Chance darstellen, auch ab der kommenden Saison noch Live-Bundesliga-Fußball zu zeigen. Der Pay-TV-Rechteinhaber Arena, der Premiere im Dezember beim Bieterwettstreit ausgestochen hatte, hat mehrfach bekräftigt, mit Premiere nicht über eine Sublizenz zu sprechen.

Ein Premiere-Sprecher bestätigte Verhandlungen zwischen dem Bezahlfernsehsender und der Telekom. EM.TV-Vorstandsmitglied Rainer Hüther sagte auf Anfrage lediglich: "Wir bündeln unsere Kompetenz in den Bereichen Sportredaktion und Produktionsdienstleistung. Diese können wir Rechteinhabern anbieten." Zu den Spekulationen über eine Zusammenarbeit mit der Telekom wollte er sich darüber hinaus nicht äußern.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 31.3.06
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“