ZDFkultur und EinsPlus schalten ab

Wer weiss Neues am Satellitenhimmel ?
Welches Programm ist neu und wo findet man es ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18327
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

ZDFkultur und EinsPlus schalten ab

Ungelesener Beitragvon techno-com » 27. September 2016 13:45

ZDFkultur und EinsPlus schalten ab

Mit dem Start des Jungen Angebots schalten ARD und ZDF zwei ihrer Digitalkanäle ab. ZDFkultur und EinsPlus gehören damit der Vergangenheit an.

Am 30. September werden die Digitalkanäle ZDFkultur und EinsPlus den Sendebetrieb einstellen. Damit folgen die öffentlich-rechtlichen Programme der Vorgabe der Ministerpräsidentenkonferenz, um den Weg für Jugendkanal zu ebnen, der am 1. Oktober 2016 im Netz starten wird.

Um Mitternacht in der Nacht zum 1. Oktober werden die beiden Sender die Ausstrahlung beenden. ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut: "ZDFkultur wird uns fehlen, aber klar ist auch: Wir müssen sparen, wenn wir etwas Neues wie das Junge Angebot machen. Und wir haben dafür gesorgt, dass die wichtigsten ZDFkultur-Formate weitergeführt werden. Im Hauptprogramm und mit 3sat und Arte haben wir Sendeplätze für Kultursendungen aller Art."

"Die ARD kann jung, das galt schon für EinsPlus und das wird noch mehr auf das Junge Angebot zutreffen", so die ARD-Vorsitzende Prof. Dr. Karola Wille. "Jetzt können wir den jungen Menschen mit unseren Angeboten noch besser dort begegnen, wo sie sich hauptsächlich aufhalten: In der nichtlinearen Welt, auf mobilen Endgeräten, auf Smartphones und Tablets." EinsPlus war 2005 erstmals auf Sendung gegangen - das ZDF hatte ZDFkultur 2011 gestartet.


Quelle: DF vom 27.09.2016, 12:51 Uhr, hjv


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Satelliten- News (Sat-DX)“