8-fach Multischalter für Quatro LNB mit geringer Stormaufnahme?

Fragen zu Multischaltern + DiSEqC- Schaltern. Hier finden sie Daten zu voll receivergespeisten/receiverpowered Systemen von z.B. Jultec und auch die Anleitung für die Verkabelung eines Quattro-LNB´s.
Infosucher
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 13. August 2017 22:20

8-fach Multischalter für Quatro LNB mit geringer Stormaufnahme?

Ungelesener Beitragvon Infosucher » 13. August 2017 22:35

Hallo zusammen,

ich habe auf dem Dach eine CAS 75 von Kathrein und Quatro LNB. Ich benötige also einen Multischalter. Nun ist mein alter Multischalter 4 fach zum Einen zu klein und zum Anderen auch noch defekt. Den genauen LNB Typ kenne ich leider nicht. Ich weiß nur das es sich ebenfalls um ein Kathrein LNB handelt.

Welchen Multischalter kann ich für den bestmöglichen Empfang nehmen? Ich vermute mal mit Strom. Ein geringer Stromverbrauch wäre kein Problem. Verstärkt dieser auch nochmal das Signal?

Bitte um Kaufempfehlung.

Danke Euch.

Gruß
Infosucher



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18245
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

Re: 8-fach Multischalter für Quatro LNB mit geringer Stormaufnahme?

Ungelesener Beitragvon techno-com » 14. August 2017 14:12

Infosucher hat geschrieben:Hallo zusammen,

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde

Infosucher hat geschrieben:.... und Quatro LNB. Ich benötige also einen Multischalter. Nun ist mein alter Multischalter 4 fach zum Einen zu klein und zum Anderen auch noch defekt. Den genauen LNB Typ kenne ich leider nicht. Ich weiß nur das es sich ebenfalls um ein Kathrein LNB handelt.

Welchen Multischalter kann ich für den bestmöglichen Empfang nehmen? Ich vermute mal mit Strom. Ein geringer Stromverbrauch wäre kein Problem.

Jultec JRM0508T .. voll receivergespeister Multischalter 5/8 => Multischalter ohne Stromanschluss (voll receivergespeist)
ABER ... bei Kathrein gab es eine Serie vom UAS484 Quattro-LNB das eine sehr hohe Stromaufnahme hatte, das war das einzige bisher bekannte Quattro-LNB mit welchem dieses "voll receivergepeist" Funktion nicht ging ! Aber auch wenn sie jetzt auf ihrem LNB diese Typenbezeichnung finden heißt das noch nicht das es ein LNB aus dieser Charge dann auch war mit diesem hohen Stromverbrauch.

Infosucher hat geschrieben:Verstärkt dieser auch nochmal das Signal?

Ist nicht notwendig, siehe Erklärung unter JULTEC JRM0516T maximale Kabellänge


Obligatorischer Hinweis auf die Erdungsvorschriften (Blitzschutz) => Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich[/quote] + Vormontagen- Aufbau im Schaltschrank incl Potenzialausgleich
Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Multischalter + DiSEqC- Schalter“