Alte Anlage erweitern um SAT>IP

Haben sie Fragen zu "Sat over IP" (SAT>IP) - Empfang über Netzwerk LAN/WLAN ?
(DVB-S/S2>IP / DVB-C>IP / Kabel>IP / DVB-T>IP)
micky1067
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25. Juli 2017 18:59
Hat sich bedankt: 1 Mal

Alte Anlage erweitern um SAT>IP

Ungelesener Beitragvon micky1067 » 25. Juli 2017 19:32

Hallo zusammen,

Habe nichts über die Suchfunktion zu meinem Thema gefunden. Also sorry wenn ich frage und doch etwas vorhanden ist.

Folgende Situation besteht in meinem EFH. 2 Quatro LNB auf Multischalter 9 / 10.
Jeweils 2 Koaxkabel in 5 Zimmer. Davon werden aber nur 6 Anschlüsse zur zeit genutzt.
Ich könnte also 4 Ausgänge für SAT>IP verwenden.

Ich würde nun gerne diese 4 Ausgänge über ein einzelnes bestehendes Koaxkabel in einem Raum auf einen SAT IP Server legen. Um dann vom Server aus das ganze über LAN zu verteilen.
Der NAS Server soll eine Synology DS 216j sein mit 4 SAT Tunern. Softwaremäßig sollte das gehen.
Nur wie kann ich 4 Ausgänge des Multischalters auf ein Kabel bringen und wieder zurück ?

Danke ....
Grüße
micky1067



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18331
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 344 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alte Anlage erweitern um SAT>IP

Ungelesener Beitragvon techno-com » 26. Juli 2017 09:49

micky1067 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde

micky1067 hat geschrieben:Ich könnte also 4 Ausgänge für SAT>IP verwenden.

Ich würde nun gerne diese 4 Ausgänge über ein einzelnes bestehendes Koaxkabel in einem Raum auf einen SAT IP Server legen. Um dann vom Server aus das ganze über LAN zu verteilen.
......
Nur wie kann ich 4 Ausgänge des Multischalters auf ein Kabel bringen und wieder zurück ?

Aus 4 Ausgängen die am Multischalter frei sind und nur einem Kabel hin zum Sat>IP Server (Multischalter/Router) geht das nur via einer Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 Versorgung dann .... einfach einen Multischalter dafür vor ihren aktuellen setzen, mit einem Kabel runter auf das Sat>IP Gerät dann (das muss aber auch Unicable-/JESS-tauglich sein, z.B. die Geräte von Digital-Devices). Siehe auch unter:
2 Satelliten Mutiwitch(Kaskade) für Unicable und Legacy-verkabelte Tuner
SAT>IP in einer Wohnung im MFH
Umrüstung digital SAT auf SAT ip oder alternative
Mehr Beiträge verlinkt auch unter Vormontagen- Aufbau im Schaltschrank incl Potenzialausgleich mit noch mehr Erklärungen dazu (in den dort verlinkten Beiträgen).

micky1067 hat geschrieben:Der NAS Server soll eine Synology DS 216j sein mit 4 SAT Tunern. Softwaremäßig sollte das gehen.

Der hat hier akt. mit dem Sat>IP aber nichts zu tun, das ist ja nur eine NAS und kein Sat>IP Multischalter/Router. Was da geht wird in den zuvor verlinkten Beiträgen erklärt.
Mehr auch hier => KLICK
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor techno-com für den Beitrag:
micky1067 (27. Juli 2017 16:51)
Bewertung: 33%
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

micky1067
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25. Juli 2017 18:59
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Alte Anlage erweitern um SAT>IP

Ungelesener Beitragvon micky1067 » 27. Juli 2017 16:51

Danke...
Werde mich genauer informieren und dann entscheiden wie ich das ganze umsetzen werde..


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen zu SAT>IP“