Astra 1L läutet Umgruppierung der SES-Astra-Flotte ein

Wer weiss Neues am Satellitenhimmel ?
Welches Programm ist neu und wo findet man es ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22359
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 503 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Kontaktdaten:

Astra 1L läutet Umgruppierung der SES-Astra-Flotte ein

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[fr] Betzdorf - Der neue Satellit Astra 1L ist jetzt auf der Orbitalposition 19,2 Grad Ost einsatzbereit. Dies ermöglicht es Astra, seine Premium-Position zu stärken, die Bandbreiten für Großbritannien zu erhöhen und Ersatzkapazitäten zu gewährleisten.

Der Satellit, der am 5. Mai von Kourou in Französisch Guyana gestartet wurde, hat laut SES Astra im All die notwendigen Tests zur Hardware und zu den Sendefunktionen an Bord bestanden. Der 1L wird TV-Übertragungen für Kontinentaleuropa ermöglichen. Astra 1L stärkt außerdem die Dienste der Ka-Band-Transponder auf 19,2 Grad Ost und dient dabei als Backup-Satellit.

Auch gibt der 1L SES Astra nach Aussage von Ferdinand Kayser, Präsident und Vorstandsvorsitzender von SES Astra, deutlich mehr Spielraum. "Der neue Satellit erlaubt uns, unsere Flotte neu zu gruppieren und die Kapazitäten für die wichtigen Märkte in Großbritannien und Irland deutlich zu erhöhen. Damit können wir die starke Kundennachfrage aus diesen Märkten noch besser befriedigen."

So haben sich die Luxemburger entschlossen, im dritten Quartal 2007 den Astra 2C von 19,2 Grad Ost auf 28,2 Grad Ost zu verschieben. Dadurch kann der Satellitenbetreiber laut eigenem Bekunden 16 weitere Transponder vermarkten, davon mindestens zehn für den Direktempfang in Großbritannien und Irland. Die restlichen Transponder werden für weitere Dienste in Europa angeboten.

Weiterhin wird durch die Verschiebung von Astra 2C eine Neuordnung der Transponder verschiedener Satelliten auf 28,2 Grad Ost ermöglicht. Dadurch können acht weitere Transponder auf der steuerbaren Antenne auf Astra 2B aktiviert werden, die zurzeit über Westafrika positioniert ist und damit über 16 statt bisher acht Transponder verfügt. Des Weiteren wird das Backup-System für die Satelliten auf 28,2 Grad Ost gestärkt, weil Astra 2C die Backup-Kapazitäten für die Astra 2A, Astra 2B und Astra 2D zur Verfügung stellt.

Der neue Satellit ermöglicht darüber hinaus eine Verschiebung des Astra 1E von 19,2 Grad Ost auf 23,5 Grad Ost. Damit wird auch diese Orbitalposition für DTH-Übertragungen in ganz Europa weiter gestärkt.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 11.7.07
Dateianhänge
Der Astra 1L wurde von Lockheed Martin gebaut und soll eine Mindestlebensdauer von 15 Jahren haben. Insgesamt verfügt der neue SES Astra-Satellit über 31 Ku/Ka-Band-Transponder
Der Astra 1L wurde von Lockheed Martin gebaut und soll eine Mindestlebensdauer von 15 Jahren haben. Insgesamt verfügt der neue SES Astra-Satellit über 31 Ku/Ka-Band-Transponder
1371846_c2dc9197c7.gif (21.51 KiB) 1229 mal betrachtet
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Satelliten- News (Sat-DX)“