Einkabel oder Unikabel im Mfh., zzgl. inet über Coax möglich

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2/Unicable2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
HINWEIS: nicht für Anfragen zu "Einkabel-LNBs" ! Nutzen Sie hierfür die Rubrik unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
WoRo
Neuling

Einkabel oder Unikabel im Mfh., zzgl. inet über Coax möglich

Ungelesener Beitrag von WoRo »

Hallo Herr Uhde ?,

Nachdem ich mich umgelesen habe bin ich zu dem laienhaften Ergebnis gekommen gekommen,
dass wohl die Einkabel-Lösung die beste ist, lasse mich aber gerne belehren.
Folgende Voraussetzungen sind im 3-Fa.-Haus ( 4 Parteien, Bj.2001) gegeben:
a.) TV-Kabel-Einspeisung im Hausgang/Kellergeschoss.
b.) TV-Verteilung in 3 Wohnungen + 1 App.
c.) Anzahl der Dosen:
EG: 5x (incl. 1x Soterrain) / 1.OG: 3x / App: 1x / DG: 3x
d.) gleiche Anzahl LAN (RJ45)
gleiche Anzahl Te./(ISDN)
.....und wie Sie es sich schon gedacht haben, möchten wir nun
zumindest im Erdgeschoss auf Sat-Anlage umrüsten.

Vorhanden sind: 80 cm Spiegel, Quad LNB und 6 Digital-Receiver, davon ist 1. Leitungen von mir direkt (vom LNB) im Wohnzimmer genutzt,
weil ich es einfach erst einmal ausprobieren und nur ein Loch bohren wollte.
----------------------
Und jetzt wird es kompliziert:
Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich für jede Etage 1 Quad-
LNB ( also 1xQuad und 1xOcta) und davon je 3 Leitungen zu 3x DPA 41 / EKP 24 o.ä.,
sowie neue Dosen. zzgl. eine Leitung direkt ins APP.
-----------------------
ok, und jetzt die Fragen:
1. Gibt es Einkabel-Syteme mit z.B. 9x IN und 3x OUT ?
2. Falls sich alle 3 Parteien einig werden, ist dann nicht doch eine
Unicable-Lösung die bessere Variante ?