Empfangsleistung Faval Camping Antenne

Haben sie Fragen zu mobilen Satanlagen für Wohnwagen, Wohnmobile, Caravan, Boote, Schiffe, Buse, LKW, Camping etc. bzw. benötigen sie Hilfe beim Aufbau bzw. bei der Auswahl ?
Nautische Sat-Empfangsanalgen für Schiffe in Bewegung (Binnen- + Hochseeschifffahrt). Auch mit Navigation/Telefon/Fax).
piowall
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30. Dezember 2014 18:40
Hat sich bedankt: 2 Mal

Empfangsleistung Faval Camping Antenne

Ungelesener Beitragvon piowall » 30. April 2016 14:16

Hallo zusammen,
ich möchte mir eine preiswerte, mobile SAT Analge für den Einsatz an der Costa Brava in Spanien zulegen. Kann man dort mit der Faval Antenne, Durchmesser 35 cm Deutsche Sender empfangen oder wird zwingend ein größerer Spiegel benötigt? Hat jemand Erfahrungen mit der Anlage bei der Nutzung im Süden Europas?
Vielen Dank im Voraus fürs Feedback.
Grüße piowall



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18339
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Re: Empfangsleistung Faval Camping Antenne

Ungelesener Beitragvon techno-com » 2. Mai 2016 14:24

Die Ausleuchtzone von Astra 19.2 Grad Ost ist für 99% von Europa genau gleich, man benötigt also überall die gleichen Durchmesser von Antennen => http://de.ses.com/5137279/fleet-coverage#?posId=196#showOrbitalPositionResults

Mit einer "Campingantenne" würde ich aber nur dann arbeiten wenn das temporär wirklich nur sein soll, wenn man aber einen dauerhaften und guten Empfang haben möchte würde ich immer zu einer Antennengröße ab 75cm raten (vom Qualitätshersteller und nicht auf Baumarkt-Niveau da solche Antennen oft nicht das bringen wie Antennen mit gleichem Durchmesser vom Qualitätshersteller).

Stichwort: Schlechtwetter-Reserve Satanlage

Durchmesser einer Satantenne + Wunder-Waffen LNBs gibt es nicht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor techno-com für den Beitrag:
piowall (2. Mai 2016 20:06)
Bewertung: 33%
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen zu mobilen Satanlagen für Wohnwagen, Wohnmobil, Caravan, Boote, Schiffe etc.“