Eutelsat ordert Satelliten für 8 Grad West

Wer weiss Neues am Satellitenhimmel ?
Welches Programm ist neu und wo findet man es ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18242
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

Eutelsat ordert Satelliten für 8 Grad West

Ungelesener Beitragvon techno-com » 12. Oktober 2012 07:39

Eutelsat ordert Satelliten für 8 Grad West

Eutelsat hat bei Thales Alenia Space den Bau des Satelliten Eutelsat 8 West B in Auftrag gegeben. Ab 2015 soll der Satellit auf der Position TV-Dienste für Nordafrika und und den Mittleren Osten bereitstellen.

Wie Eutelsat am heutigen Donnerstag mitteilte, hat der Betreiber das Unternehmen Thales Alenia Space mit dem Bau eines neuen Satelliten für die Orbitalposition 8 Grad West beauftragt. Der Eutelsat 8 West B soll im Jahre 2015 starten. Auf der angestrebten Position soll der Satellit in unmittelbarer Nachbarschaft zur Position 7 Grad West stehen, auf der Eutelsat und der ägyptische Betreiber Nilsat bereits Satelliten betreiben.

Eutelsat 8 West B soll über eine Nutzlast von 40 operativen Ku-Band Transpondern verfügen, über welche die TV-Märkte in Nordafrika und im Mittleren Osten adressiert werden sollen. Zusätzlich sollen zehn operative C-Band Transponder an Bord sein, die an verschiedene Ausleuchtzonen für den afrikanischen Kontinent angebunden sind und auch bis nach Westafrika und Südamerika reichen sollen.

Um der Beliebtheit der Position 7/8 Grad West Rechnung zu tragen soll 2013 zudem ein bereits existierender Satellit mit Ku-Band-Transpondern verschoben werden. Um welchen Satelliten es sich dabei handelt, gab der Betreiber zunächst keine näheren Details bekannt. Möglich wäre, dass der Satellit 21A auf die Position verlegt wird, dessen baldige Verschiebung Eutelsat am Dienstag im Rahmen des geplanten Starts von Eutelsat 21B angekündigt hatte.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 11.10.2012, 17:20 Uhr, ps


Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Satelliten- News (Sat-DX)“