HD Plus sucht bei Facebook den Dialog mit Kunden

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18245
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

HD Plus sucht bei Facebook den Dialog mit Kunden

Ungelesener Beitragvon techno-com » 6. Dezember 2011 07:49

Die Astra-Satellitenplattform HD Plus baut mit einer eigenen Facebook-Seite und einer Präsenz auf dem Videoportal Youtube ihr Informationsangebot im Netz aus. Dabei will sich das Unternehmen auch kritischen Fragen aus der Online-Community stellen.

Parallel wurde auch die Website des Angebots, das aktuell 13 hochauflösende Privatsender gegen eine Jahresgebühr von 50 Euro über Astra 19,2 Grad Ost verbreitet, einer Überarbeitung unterzogen. Unter dem Motto "Große Bilder auch im Web" präsentiert sich die Homepage ab sofort unter www.hd-plus.de. Dabei stehe das Programm der beteiligten Sender von nun an stärker im Vordergrund, erläuterte das Unternehmen am Dienstag den bereits Ende November vollzogenen Relaunch. Der Youtube-Kanal bündelt im ersten Schritt vor allem Erklärvideos.

Der Facebook-Auftritt ist unter www.facebook.de/HDPLUSGmbH zu finden. Der Anbieter möchte über die Seite nach eigenen Angaben sowohl mit Kunden als auch Interessenten ins Gespräch kommen und sich mit ihnen "über neue HD-Produkte, News aus der Medienbranche und Programmhighlights" austauschen. Das Team werde zudem regelmäßig Videos, lesenswerte Artikel und aktuelle Programmtipps posten, um den Dialog anzukurbeln, hieß es. Regelmäßige Gewinnspiele sollen für zusätzlichen Traffic sorgen.

Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der HD Plus GmbH, sagte: "Zwei Jahre nach dem Start hat HD Plus eine technische Reichweite von über zwei Millionen Haushalten erreicht. Der Bekanntheitsgrad liegt bei 66 Prozent. Das ist für uns als Massenprodukt der richtige Zeitpunkt, auch im Bereich Social Media Flagge zu zeigen. Wir freuen uns auf einen guten, konstruktiven Dialog im Netz". Auf einem Branchenevent im November hatte Schneckenburger betont, man klammere dabei bewusst auch kritische Fragen nicht aus.

Individuelle Kundenanfragen, etwa zur Verlängerung von HD Plus, beantwortet das Unternehmen weiterhin die gebührenpflichtige Telefon-Hotline unter der Rufnummer 0900 1904 599 (49 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz). Außerdem besteht die Möglichkeit, die Fragen über ein Kontaktformular auf der HD-Plus-Website zu übermitteln.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 05.12.2011, 15:05 Uhr, js/ar


Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“