dro1807 hat geschrieben:Hallo ... an alle,
Hallo zurück
dro1807 hat geschrieben:komme leider erst jetzt dazu, den Beitrag fort und zu Ende zu führen - der Hausbau nimmt doch ganz schön viel Zeit in Anspruch.
Ich habe hier auch angefangen zu schreiben vor gefühlt 2 Std. -- super viel los mit Online-Bestellungen aktuell ! Aber das darf ich ja noch erledigen, Ladengeschäft ist seit Tagen zu (und trotzdem Schild mit Erklärung warum hier zu ist und trotz den Meldungen in den Medien etc. klopfen sie trotzdem täglich mehrmals an die Tür oder rufen an und fragen ob sie vorbei kommen können).
dro1807 hat geschrieben:Um es kurz zu machen: die Bestellung ist (mit den von Tristan Uhde gemachten Anpassungen) raus, bezahlt und auch schon auf dem Postweg! Also alles gut ...

dafür !
Zur Vollständigkeit vom Beitrag hier noch ein Screenshot davon:

- Bestellung User dro1807
Versand ist vollständig gestern schon raus, die DHL-Trackingnummern (waren ja glaube ich 5 Pakete) haben sie alle per Email erhalten.
Fr, 20.03.2020 12:32 --
Die Sendung wurde abgeholt.
Leider kein weiteres Tracking der Pakete sonst bisher, glaube aber auch das DHL Probleme mit kranken Mitarbeitern haben wird
dro1807 hat geschrieben:.. und ich freue mich auf die Montage (wird zwar noch ein Weilchen dauern, aber trotzdem).
Bitte berichten sie vom Aufbau, bitte mit so vielen Bildern wie es nur geht .... soll ja ein Beitrag sein/werden der vielen anderen auch bei ihren Planungen helfen wird.
Bitte die Bilder mit "sinnvollen" Namen versehen (Bauteile-Namen, etc. etc.), nur so werden sie dann auch vom Google-Index in der Bildersuche richtig gefunden.
dro1807 hat geschrieben:Immerhin setzen mir die Dachbauer schon mal den Antennenmast/Dachsparrenhalter …
Sehr gut, keiner kann das wohl besser als dieser .........
Da fällt mir jetzt noch was ein ..... Mist, sehr spät ! Aber ein recht neuer Artikel
DUR-line Luftabdichtungsmanschette LU 4-11-6
Sprechen sie ggf. mal mit den Dachdeckern wie die das machen würden ... ansonsten, wenn sie so etwas noch für eine wirklich 100%ige Abdichtung benötigen würden, finden wir hier einen gemeinsamen Weg für einen kostengünstigen Versand nachträglich.
dro1807 hat geschrieben:@dipol und @techno-com: ich habe von der Hausfirma das Protokoll der Erdungsanlage einschl. Fotos und Messungen bekommen. Will ich aber nicht hier rein stellen, da das natürlich voller persönlicher Daten ist. Falls es für Euch von Interesse ist, würde ich es per PM schicken.
Schön wäre es so etwas mal im Forum zu sehen, natürlich dort "geschwärzt" wo persönliche Angaben zu ihnen, eine Adresse oder sogar Namen stehen (z.B. vom Ersteller etc.). So ein Bild hier wäre super ....
ABER ... @Dipol wird sicher auch interessiert sein an dieser Doku und ganz ehrlich kann nur er (also "ich" nicht) damit was richtig anfangen und auch mit Sicherheit dazu viel mehr sagen können wie ich das könnte. Warten wir mal was er hier schreiben wird dazu ... per PM sicher kein Problem das an ihn aber schon zu senden, ich weiß das er da sehr gespannt und genau drauf schauen wird (und sicher auch möchte).
dro1807 hat geschrieben:Nochmal ganz herzlich ... an alle für die Unterstützung und bleibt bitte alle gesund in diesen schwierigen Tagen!
Dito ! Wir (Familie) sind zu Einsiedlern geworden .. ich geh nur noch ins Geschäft, Ladengeschäft (Tür vorne) ist geschlossen. Nur noch der DHL Mann darf rein (und UPS/DPD zur Anlieferung). Aber selbst da sehr vorsichtig mit dem gebührenden Abstand und sogar Übergaben von Zetteln (Quittungen) werden nur einseitig angelangt. Pakete werden desinfiziert, wird aber immer schwerer da an solche Sachen ran zu kommen. Aber die allergrößte Sicherheit ist geboten und hier auch gewährleistet.
dro1807 hat geschrieben:Herzliche Grüße aus Berlin!
Danke .. zurück ! Mein Vater (Ur-Berliner, Kladow) wollte zum Geburtstag vom Kleinen (wird 11 am 30.3.) kommen. Heute abgesagt, hier dürfen sich aktuell noch nur max. 3 Personen versammeln (Ausnahmen "Familie", aber das muss nicht sein da die aus Berlin auch nicht mehr "die Jüngsten" sind und wir selbst zu meiner Mutter - wohnt hier in der Nähe - und selbst zu meiner Schwiegermutter + Lebensgefährt - wohnen fast nebendran - den Kontakt eingestellt haben bzw. gegrenzt auf Tel/Skype oder 5m Abstand über die Strasse.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein
Discounter oder reiner
Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum
https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (
Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und
abnehmen.
Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen =>
Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.