HD Plus wird interaktiv - Portallösung von Netrang MMH

Neues zum Thema HDTV und UHDTV (Ultra HD / 4k) - hochauflösendes Fernsehen (1080i / 1080p)
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18245
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

HD Plus wird interaktiv - Portallösung von Netrang MMH

Ungelesener Beitragvon techno-com » 19. August 2011 08:52

Die Astra-Satellitenplattform HD Plus stattet ihre Receiver zukünftig mit Internet und einer interaktiven Portallösung aus. Dazu ist die SES-Tochter einen Vertrag mit dem Hamburger Portalbetreiber Netrange MMH eingegangen.

Wie der Portalbetreiber am Donnerstag mitteilte, wird Netrang das neue Feature für die HDTV-Plattform entwickeln und betreiben. Alle neuen Sat-Receiver der Astra-Tochter, die über die entsprechende technische Ausrüstung verfügen, werden demnach mit der Funktion HD InterAktiv ausgestattet. Wie diese speziell aussehen soll, ist bisher nicht bekannt. Das Feature soll unabhängig vom Endgerätehersteller in die internetfähigen Receiver integriert werden. Die ersten internetfähigen Set-Top-Boxen von HD Plus sollen noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Bereits im Februar hatte HD-Plus-Pressesprecher Michael Jachan gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de eine offene HbbTV-Plattform für zertifizierte Endgeräte in Aussicht gestellt. Dies solle keine Video-on-Demand-Plattform werden, verdeutlichte Jachan damals, könnte jedoch neben den Mediatheken der großen Fernsehsender beispielsweise auch Video-on-Demand-Angebote beinhalten.

Netrange MMH mit Sitz in Hamburg ist Europas größter unabhängiger White-Label Portalbetreiber für webbasiertes interaktives Fernsehen. Das Unternehmen entwickelt, betreibt und vermarktet komplexe Full-Service-Portallösungen für Telekommunikations-, Satelliten- und Kabelnetzbetreiber sowie für Hersteller von Unterhaltungselektronik.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 18.08.2011, 10:01 Uhr, js


Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „HDTV- News“