Kathrein stellt LAN-System für TVs und Receiver vor

Neuigkeiten zu Technik und Geräten rund um das digitale Fernsehen
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18333
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Kathrein stellt LAN-System für TVs und Receiver vor

Ungelesener Beitragvon techno-com » 30. Juni 2012 11:33

Kathrein stellt LAN-System für TVs und Receiver vor

Der Antennenspezialist Kathrein stellt mit K-LAN ein LAN-System vor, dass sich ideal für die Netzwerkanbindung von Receivern, TV-Geräten und Blu-ray-Playern eignen soll.

Wie der Rosenheimer Hersteller am Freitag mitteilte, soll die Verbindung von Receivern, TV-Geräten, Blu-ray-Playern und PCs mit einem Router über K-LAN besonders unkompliziert von statten gehen. Zu den Komponenten des Systems zählen laut Kathrein ein Multischalter mit integriertem Modem EXI 3508, das Modem EXI 01, die Sat-Einzelanschlussdose EXI 30 sowie der Hochpass EXI 90. Für die Installation dieses Systems soll keinerlei Software nötig sein, da die Konfiguration automatisch ablaufe.

Mit K-LAN können laut Hersteller IP-Datenpakete und Traffic im Frequenzbereich von 5 bis 68 Mhz über die vorhandene Koaxialkabel-Struktur einer Satelliten-Empfangsanlage übertragen werden. Aufgrund des hohen Schirmungsmaßes der Koaxialkabel soll die Übertragung von IP-Signalen dabei bis zu einer Entfernung von 700 m störungsfrei möglich sein. Dank eines Datendurchsatzes von mehr als 500 Mbit sollen sogar mehrere HD-Streams gleichzeitig möglich sein. Wie Kathrein angibt, sind sowohl der Multischalter EXI 3508, als auch das Modem EXI 01 mit einem Netzwerkschlüssel gesichert. Über Preis und Verfügbarkeit machte der Hersteller zunächst keine Angaben.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 29.06.2012, 17:45 Uhr, ps


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik- News“