kein Empfang

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
MacBonny
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14. August 2006 19:38

kein Empfang

Ungelesener Beitrag von MacBonny »

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen.
Vor ein paar Tagen wurde mein Bild über die Satanlage schlechter und nun habe ich kein Bild mehr.
Ich habe die Schüssel gedreht und auch schließlich ein neuen LNB gekauft.
Trotz eines neuen LNB (Digital), da die Receiver ebenfalls Digital sind, habe ich weiterhin kein Bild.
Auf meinem Bildschirm wird einfach nur „kein Signal“ angezeigt.
Auch kein Schnee, einfach nur schwarz und kein Signal.
Ich bin auch schon direkt vom LNB zu Receiver gegangen.
Aber da ist genau das gleiche.
Das Kabel, der Receiver und der Fernseher sind in Ordnung, da es über eine andere Schüssel ohne Probleme funktioniert.
Die Schüsseln sind nebeneinander. ;)
Nun meine Frage, an was kann es noch liegen?
Schon mal ein Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen, Mac.


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22144
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Was für ein LNB ist das "neue" LNB (Single, Twin, Quattro, Quad, etc.) ????

Sind die Receiver direkt an das LNB angeschlossen oder sitzt zwischen LNB und den Receivern noch ein Multischalter bzw. DiSEqC- Schalter ????

Wie wurde die Antenne "gedreht" (denke das soll eher "ausgerichtet" heissen) ??? Einfach frei nach Augenmass oder mit einem Sat-Finder ganz exakt eingemessen (Hinweis hierzu: die Satelliten stehen in einer Höhe von 36000km über dem Äquator.... wenn man am Boden nur einen MILLIMETER falsch ausrichtet dann peilt man an den Satelliten schon ca. 50km vorbei.... und das ist viel !!!!)
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
MacBonny
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14. August 2006 19:38

Ungelesener Beitrag von MacBonny »

Guten Morgen, Danke für die Hilfe.

Also ich habe mir nun ein Universal Twin LNB TTX besorgt.
Die Schüssel ist wieder so wie vorher ausgerichtet, dank der Makierungen. ;)
Und ich habe den Receiver direkt an den LNB angeschlossen.
Das ausrichten ist ja auch nicht meine eigentliche Frage.
Was mich wundert ist, das Bild wurde seit 1 Woche von Tag zu Tag schlechter.
Erst hatte ich mehrere kurze ausfälle, dann kamen klötzchen mit ins spiel und schließlich hatte ich 2 Tage kein Signal, bevor ich an die Schüssel ging und den LNB ausgetauscht hatte.

MfG, Mac
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22144
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

"Wieder wie vorher ausgerichtet" ist doch GENAU das was ich beschrieben haben ==> 1 MILLIMETER falsch am Boden ausgerichtet heisst ca. 50km am Satelliten vorbeischauen !!!!

Und eine Antenne verdreht sich wenn es windig ist und der Mast nicht fest genug verschraubt ist auch automatisch (auch wenn nur ein paar mm)... dann bringt auch eine "Markierung" nichts mehr da sich diese mit dem Mast mit verschiebt !!

Also........ mal ganz neu die Antenne einmessen und dazu einen Satfinder verwenden !!!


P.S. ich denke das "ausrichten" wäre die richtige Frage gewesen !!
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
anotti
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12. August 2006 00:04

Ungelesener Beitrag von anotti »

Hallo MAcBonny,

laut meinen Erfahrungen kann ich dazu sagen, das selbst der Tausch eines LNB`s reciht, das Du keinen Empfang mehr hast.

Hatte es nämlich selber gehabt. LNB hat Wasserschaden bekommen, neues Eingebaut. Und siehe da, das Bild war ziemlich schlecht. Beim Umbau vom LNB war ich auch ziemlich vorsichtig, nicht das ich mir selber die Schüssel verstellt habe.


Also probiere es nochmal mit dem Neu ausrichten und du wirst (wieder fern) sehen.


Gruß


Andre
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „technische Fragen zu Satanlagen“