Hallo,
ich schätze, die Frage wurde schon öfter gestellt und ich habe mehrere Threads nach ähnlichen Problemen durchsucht, aber geholfen hat mir keiner der Threads.
Gestern habe ich einen neuen Sat-Receiver gekauft: Digitalbox Imperial DB 1 Basic, da mein alter Receiver inzwischen doch recht alt ist mit seinen 8 Jahren und nach dem Umstieg der Sender auf Digital nichts vernünftiges aus Deutschland mehr empfangen hat.
Es sieht nun aus wie folgt: Ich habe ALLE Sender wieder und auch welche, von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt. Die ganze SatEins/ProSieben-Gruppe (auch SIXX und Co.), Phönix, die unzähligen WDRs, EinsPlus und Co. und so weiter und sofort. Einzig fehlt mir alles, was ZDF betrifft und 3Sat.
In diesem Haus funktionieren diese Sender jedoch. Ich habe heute meine Nachbarin gefragt, die sich vor ein paar Tagen ebenfalls einen neuen Receiver plus neuem LNB Kabel gekauft hat , aber ein anderes Modell, keine Ahnung welches. Sie empfängt auch alle ZDF Sender wie es sein sollte, war ja auch alles vorprogrammiert, so wie bei mir.
Gestern, nachdem ich den neuen Receiver angeschlossen hatte, habe ich ZDF/3Sat zwar noch bekommen, aber mit sehr schwachem Signal und schlechter Qualität und heute sind die Signale vollständig weg. Wenn ich auf den Sendeplatz schalte, heißt es schlicht "Kein Signal". Und eben gesehen, dass ARD heute Nachmittag auch ein schwaches Signal hat, obwohl es heute Vormittag okay war.
Nun habe ichTranspondersuchläufe und Satellitensuchläufe gemacht, die Einstellungen sind alle wie sie sein sollen (LNB, Mhz, Ks/s, Horizontal, Transponder) und die Satellitenschüssel funktioniert ja nun auch und ist offensichtlich richtig ausgerichtet, sonst hätte meine Nachbarin da ebenfalls keinen Empfang.
Kann es am LNB Kabel liegen, dass die Signale der Sender nicht gefunden werden? Meines ist ein paar Jahre alt (irgendwas über 7) und hing vorher am alten Receiver, es gab keine Probleme mit dem außer eben nach der Umstellung der Sender auf digital, richtig eingeschraubt ist das Kabel im neuen Reiceiver auch... aber kann es zu alt sein? Das meiner Nachbarin ist ja wie o.g. neu. Oh ja, das Kabel geht vom Anschluss in der Wand direkt in den Receiver.
Bitte fragt nicht nach der Sat-Anlage da auf dem Dach, ich komme da nicht ran um nachzusehen und die anderen Mieter wissen ebenfalls nicht, welche das ist -.-
Ich hoffe, ich hab alles relevante drin, ansonsten einfach nachtreten :)
Grüße von cosy
Kein Empfang von ZDF mehr
- techno-com
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 568 Mal
Ohne Angaben dazu kann man ihnen wirklich nichts weiter helfen ...... das wäre ja alles nur reine Raterei !cosychai hat geschrieben:Bitte fragt nicht nach der Sat-Anlage da auf dem Dach, ich komme da nicht ran um nachzusehen und die anderen Mieter wissen ebenfalls nicht, welche das ist -.-
.......
Ich hoffe, ich hab alles relevante drin, ansonsten einfach nachtreten :)
Grüße von cosy
2 Sachen:
1. Vermieter mitteilen das sie Empfangsprobleme haben
2. Receiver von einem Nachbarn mal am eigenen Anschluss testen ..... wenn der geht steht ja dann fest das die Anlage richtig funktioniert und der Receiver das Problem ist (falsche Einstellungen, Defekt ...)
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Re: Kein Empfang von ZDF mehr
Es ist das Kabel, der Innenleiter ist zu kurz und ZDF offenbar zu... "empfindlich". Danke für die Tipps, die brauche ich nicht mehr, hat sich erledigt.
-