Ich bin neu hier und das aus dem Grund weil ich langsam an meinem Receiver Problemen verzweifel.
Und zwar wohne ich in einer Mietwohnung und habe eine Satelitenschüssel auf dem Dach (schon vorweg ich hab dazu keine genauen Infos und auch keinen Zugang).
Seit meinem Einzug hab ich nur Ärger. Ich kaufte mit dem Megasat HD 601 v2 und schloss ihn an. Da ich keine Sender fand kam ein Freund meines Ex Freundes der das indtalierte. Danach funktionierte er. Leider weiß ich nicht was genau eingestellt wurde. Ich habe eine Masionetten Wohnung und einen Sateliten Anschluss unten im Wohnzimmer und einen Oben im Schlafzimmer. Der untere funktionierte nun am oberen kam dann nur ein Signal während der untere eingeschaltet war. Nervig aber man hat sich daran gewöhnt. Komisch war aber auch dass oben nur 5 Kanäle rein kamen unten alle.
Nun habe ich vor zwei Wochen das Sat Kabel am unteren Receiver gekürzt weil es mir zu lang war, daraufhin bekam ich unten auch nur noch 5 Sender rein
und jetzt war es so das ich den unteren an machte da stand "kein Signal" und ich musste jedes mal hoch laufen den oberen kurz einschalten damit die 5 sende unten empfangen wurden. Ihr könnt euch denken dass das kein Zustand ist. Heute hab ich deshalb einen neuen Sendesichlauf auf dem unteren gestartet und jetzt hab
ich garkeinen Empfang mehr weder oben noch unten. Ich hab es jetzt 4 Stunden probiert und meine Nerven sind blank alle Foren durchsucht aber nicht schlauer. Es wird egal bei welcher Einstellung nur 9% signalstärke und 0% Qualität angezeigt auch auf werkseinstelling habe ich mehrmals zurück gesetzt es wird nichts gefunden. Ich kenne mich aber auch leider nicht aus mit den Antennen Einstellungen weder was Transponder oder sonst was bedeutet und was da rein muss aber zum probieren hat auch nichts an der signalstärke
geändert. Ich hoffe jemand kann mir helfen weiß echt nicht mehr weiter..