Monoblock Ausrichtung / Astra lässt sich nicht finden

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
CaptainMorgan
Neuling

Monoblock Ausrichtung / Astra lässt sich nicht finden

Ungelesener Beitrag von CaptainMorgan »

Hallo,

da ich absolut nicht weiter weiss habe ich mich gerade mal hier angemeldet und hoffe mir kann geholfen werden :-).

Viel Ahnung von der Technik habe ich (noch) nicht, das nur vorweg gesagt.

80cm Schüssel, Inverto Monoblock LNB, Comag SL 90 Receiver.
Finde alle möglichen Satelliten, Hotbird, Eutelsat W2, Astra 2, Astra 3, Sirius, aber kein Astra.
LNB dürfte richtig montiert sein, "linkes" LNB ist in der Halterung befestigt.
Am Receiver habe ich mehrere Einstellungen probiert, z.B. unter Satelliteneinstellungen bei Hotbird Disecq Anschluss 1 und Astra auf 2, und auch umgekehrt.

Merkwürdig ist, wenn ich Hotbird gefunden habe, dann habe ich laut Receiver bei Astra bei einigen wenigen Programmen eine Signalstärke von 85% und Qualität 75%. Und auf Hotbird ähnlich. Aber ich habe kein Bild auf Astra.

Andere Frage, wenn ich Hotbird gefunden habe, bei 13 Grad, oder Eutelsat W2 auf 16 Grad, wo muss Astra liegen ? Links oder rechts davon ? Sollte ich die Schüssel vielleicht besser mit einem Single-LNB ausrichten ?

Liegt Astra von der Höhe her ähnlich wie Hotbird und Eutelsat oder muss ich eventuell nach "oben" oder "unten" korrigieren ?

Wäre schön wenn jemand ein paar Tips hätte.

Gruss
Klaus
techno-com
Site Admin
Danksagung erhalten: 568 Mal
Re: Monoblock Ausrichtung / Astra lässt sich nicht finden

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Wir haben hier einen sehr aufwendig hergestellten Beitrag unter Montageanleitung Monoblock- LNB`s der das alles ganz klar und deutlich schriftlich und auch bebildert erklärt !

Schauen sie dort mal rein !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.