Neue Ultra HD-Sender für Portugal

Neues zum Thema HDTV und UHDTV (Ultra HD / 4k) - hochauflösendes Fernsehen (1080i / 1080p)
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18524
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 358 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal
Kontaktdaten:

Neue Ultra HD-Sender für Portugal

Ungelesener Beitragvon techno-com » 4. Juli 2015 07:36

Neue Ultra HD-Sender für Portugal

Die Entwicklung zu ultrahochauflösenden Bewegtbild-Inhalten scheint langsam in Gang zu kommen. So sind in Portugal gerade drei Kanäle in Ultra HD an den Start gegangen.

Die Entwicklung zu ultrahochauflösenden Bewegtbild-Inhalten kommt langsam in Gang. Während die Ultra HD Blu-ray Disc noch vor Weihnachten in den Handel kommen soll, sind nun in Portugal drei Sender in Ultra HD an den Start gegangen. Die Sender werden in dem südeuropäischen Land über Glasfaser und Kabel verbreitet.

Wie Vodafone Portugal mitteilte, ging am 1. Juli Funbox 4K Ultra-HD auf Sendung. Vodafone verbreitet den Sender des Veranstalters SPI International über Glasfaser. Nach Angaben von Vodafone soll das Programmangebot von Funbox 4K Ultra-HD in den kommenden Monaten ausgeweitet werden. So ist die Ausstrahlung von Dokumentarfilmen, Animationen und sogar Sport geplant.

Am Donnerstag schickte die Konkurrenz von NOS gleich zwei 4K-Kanäle auf Sendung. Auf Hispasat 4K laufen Natur- und Tiersendungen, während NOS Ultra-HD 4K neben Dokumentationen vor allem musikalische und kulturelle Highlights präsentieren soll. NOS verbreitet die UHD-Sender über Kabel und Glasfaser.


Quelle: DF vom 03.07.2015, 16:47 Uhr, kw


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „HDTV- News“