Philips DSR 5005 Unicable tauglich ???

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2/Unicable2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
HINWEIS: nicht für Anfragen zu "Einkabel-LNBs" ! Nutzen Sie hierfür die Rubrik unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
videostar99
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18. Februar 2010 19:48

Philips DSR 5005 Unicable tauglich ???

Ungelesener Beitrag von videostar99 »

Hallo zusammen,

ich möchte mein bestehendes Einkabelsystem (GP31) auf den Technirouter von Technisat umstellen. Unter anderem habe ich einen Philips DSR 5005 im Einsatz, meine Frage ist nun, ob dieser "Unicable"-tauglich ist oder nicht bzw. ob er mit dem Technirouter funktioniert.

Konnte im Internet nichts dazu finden, hoffe auf eure Hilfe...


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Zufall !!!

Gerade gestern kam eine Kundenanfrage dazu rein die ich beantwortet habe:
Re: Umbau SAT Anlage auf unicable

Und seit gestern ist eine Google-Suche nach "DSR 5005 Unicable" ( http://www.google.de/search?q=dsr+5005+ ... =firefox-a ) auf Platz 1 mit einem Link zu dieser Anfrage versehen !

P.S. warum Technirouter ? Was ist an dem so speziell besonderes ?
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
videostar99
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18. Februar 2010 19:48

Ungelesener Beitrag von videostar99 »

Danke für die Information, na dann auf zu Ebay mit dem Philips-Gerät... :(

Den Technirouter habe ich deswegen gewählt, weil ich noch ein paar andere Receiver von TechniSat in Betrieb habe, die Technirouter-Ready sind.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

videostar99 hat geschrieben:Danke für die Information, na dann auf zu Ebay mit dem Philips-Gerät...
Tja, nicht kompatibel mit "Unicable" !
videostar99 hat geschrieben:Den Technirouter habe ich deswegen gewählt, weil ich noch ein paar andere Receiver von TechniSat in Betrieb habe, die Technirouter-Ready sind.
Ein immer wieder gerne festgestelltes Verhalten !
Receiver von Technisat und man denkt das die Peripherie drumrum nur geht wenn man da auch gleichen Hersteller nimmt !
Vielmehr ist es aber so das "Unicable" (übrigens ein eingetragener Markenname von der Firma FTA Com ! Siehe bei Wikipedia unter Unicable ) einfach ein Standard ist (kompatibel mit dem Industrie Standard CENELEC prEN50494 - mehr darüber auch in dem oben verlinkten Wikipedia- Eintrag !) und einfach alle Geräte untereinander kompatibel sind. Wenn man dann unter Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver nachschaut welche "Unicable-ZF-Frequenzen" von Technisat verwendet werden dann sieht man sofort wieder das dies genau die gleichen sind die auch Dur-Line, Smart oder DCT-Delta verwendet was dann wieder nur den Schluss übrig lässt das ALLE genau gleichen Chipsatz verwenden !
Wir könnten auch von jedem Hersteller die Unicable-Produkte ins Programm nehmen, das würde dann aber für den Kunden irgendwann zu unübersichtlich werden ! Daher haben wir uns für qualitativ gute Produkte entschieden, vergleichbar mit ihrem TechniRouter also bei uns das UCP18.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen“