Kaufberatung HD/Unicable/Twin Receiver

Haben sie Fragen zu Sat-Receivern die hier keine eigene Rubrik haben (z.B. SkyQ) oder benötigen sie eine allgemeine Kaufberatung ?
merschi
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: 30. Juli 2012 23:59

Kaufberatung HD/Unicable/Twin Receiver

Ungelesener Beitrag von merschi »

Hallo,
ich benötige eine Kaufberatung für einen HD-Receiver.

Folgende Merkmale:
  • Unicable Unterstützung (habe Inverto Lnb/Switch von techno-com)
  • Twin Tuner
  • Interne Festplatte Min. 500 GB
  • Preis: < 400 €
HD+ ist eher nicht erforderlich/erwünscht!

Nach meinen Recherchen sind interessant:
VU+ Duo 500GB (techno-com)
Octagon SF1018 1000GB (techno-com)
Humax icord Mini 500 GB (leider nicht bei techno-com)

Was würden Sie empfehlen, gibt es andere?


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22104
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 490 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung HD/Unicable/Twin Receiver

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hallöle......
ich fang mal in einer anderen Reihenfolge wie angefragt an....
merschi hat geschrieben:Humax icord Mini 500 GB (leider nicht bei techno-com)
Nachdem was mit dem "ICord HD" und dem darauf folgenden "ICord HD+" gelaufen ist (siehe http://www.icordforum.com wenn sie das näher interessiert) ist es nicht mehr "tragbar" diese Geräte anzubieten, und das sogar als jetzt schon langjähriger Boardsponsor von dem o.g. Onlineforum/Board.
Weiterhin wünscht das Humax auch nicht das wir diese Geräte anbieten, es werden extra Verträge benötigt um diese Geräte verkaufen zu dürfen. Und die werden leicht an große "Märkte" vergeben, kleine bekommen die aber nur "schwerlich" (meine Anfrage über das entsprechende Formular wurde noch nicht einmal beantwortet).
merschi hat geschrieben:Octagon SF1018 1000GB (techno-com)
Schon sehr in die Jahre gekommen und sogar schon ersetzt durch den SF-1028 ! Nicht empfehlenswert für den Unicable-Betrieb, hier wurden schon sehr viele Probleme gemeldet (obwohl ich damals für den Hersteller dieser Geräte die Unicable-Softwareprogrammierung von einem sehr fähigen Mann habe anschauen lassen da dort dazu niemand 100% in der Lage war und es sehr viele Fehlprogrammierungen gab).
merschi hat geschrieben:VU+ Duo 500GB (techno-com)
Dieses Gerät ziert seit jetzt knapp 2 Jahren auch mein Wohnzimmer, hier aber ohne Unicable-Versorgung. Aber die Unicable-Tauglichkeit ist zu 100% gegeben, siehe dazu auch unter Unicable mit Jultec JPS0501-8TN - Vu+ Duo !Ich geb den nicht mehr her und sehe akt. sogar keinen Anlass den gegen die VU+ Ultimo auszutauschen.
Empfehlen würde ich aber die 1000GB Variante !
Vorprogrammierung fix und fertig alles fertig eingestellt (für Unicable-Voreinstellungen würde man da 2 IDs + passende Frequenzen ihrer Anlage benötigen die dafür vorgesehen sind) gibt es auch => Vorprogrammierung VU+ Receiver mit neuester Software + aktueller Senderliste
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
merschi
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: 30. Juli 2012 23:59

Re: Kaufberatung HD/Unicable/Twin Receiver

Ungelesener Beitrag von merschi »

Danke für die schnelle Antwort.

OK, dann wohl den VU+ Duo.

Gibt es den VU+ Duo auch bei Ihnen mit Lüftersteuerung ('De Luxe - Version' ) ?
Oder ist das nicht nötig?
Wie ist denn das Lüftergeräusch?

Meine Frau möchte gerne das Gerät in Silber. :1111 ... Gibt es das bei Ihnen?

Viel Grüße
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22104
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 490 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung HD/Unicable/Twin Receiver

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Mein Receiver steht seit 2 Jahren im Wohnzimmer, ich kann da nichts störendes an Lüftergeräusch feststellen.

DeLuxe-Version (silber) haben wir nicht !

Für die Lüftersteuerung gibt es ein PlugIn zur Steuerung auf jeder VU+ Box.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22104
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 490 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung HD/Unicable/Twin Receiver

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen allgemein/ andere Marke“