ich bin momentan dabei für unser (momentan noch im Rohbau ) stehenden Einfamilienhaus eine Satanlage zu Planen und schon mal vorzubereiten!
Leider habe ich schon einige Komponenten gekauft fürs Haus, als ich auf dieses Forum und den Shop gestoßen bin!

Ich werd mal beschreiben was so geplant ist:
Satanlage für 8 Teilnehmer, am besten ohne 220V , sondern Receiver gespeist. 220 Volt währe aber vorhanden.
Einspeisung für FM/UKW Antenne für meinen Verstärker!
1x Twin Dose im Wohnzimmer
1x Twin im Kinderzimmer
1x Twin im zweiten Kinderzimmer
1x normal im Schlafzimmer
1x normal im Gästezimmer
momentan habe ich schon :
1x Sat-Schüssel die aufs Dach kommt habe ich von Fuba DAA 850 (85 cm Durchmesser)
1x Dachsparrenhalter von Herkules S48/130 cm mit Kappe für Kabeleinführung, Gummimanschette , Dichtungsband selbstschweißend
1x FM/UKW Ringdipol Antenne
1x Erdungswinkel 5Fach mit 5x Überspannungsschutz
1x Erdungswinkel 8Fach für Potentialausgleich der Leitungen vom Multischalter
Koaxkabel werden vom Elektriker verlegt bis in den Dachboden!
Einzig die Dosen für die 2 Kinderzimmer und das Schlafzimmer brauch ich noch!
Weche Dosen kann ich den da nehmen? Mit den Bezeichnungen Stich, Enddose usw. kann ich nicht viel anfangen

Die Kabel für die Erdung, hab ich schon in einen Bericht von euch gelesen, diese kann ich von der Länge erst messen und kaufen, wenn der Rohbau und das Dach fertig ist.
Für den Potenzialausgleich/Erdung der an die Erdung in der Keller geht, das war ein 16er Vollkupferdraht oder?
Jetzt brauch ich noch ein LNB soweit ich mich durchgelesen habe muß es ein Quattro sein ?!
Wollte da eines von Alps verbauen!
Vom Multischalter her dachte ich an den Multischalter JULTEC JRM0508T . Ist der für mich geeignet ?und auch mit der Fuba Antenne und dem LNB von Alps zu betreiben?
Kann ich da meine FM/UKW Antenne ohne extra Verstärker mit anschließen oder funktioniert die dann auch nicht wenn kein TV Receiver in betrieb ist( Stromversorgung Multischalter)?
Geht da jeder Receiver für die Stromversorgung oder müssen es bestimmte sein?
Eigentlich wollte ich heute mal im Shop anrufen, doch leider bin ich erst jetzt von der Arbeit gekommen und Frage es nun über das Forum.
Währe den der Multischalter im Shop vorhanden oder gibt es momentan keine?
Den Dachsparrenhalter und die Sat-Antenne würde ich gerne wenn der Dachdecker am Werk ist und noch das Gerüst steht aufs Dach bauen, da ich so ganz gut hin komme.Mastziegel bekomme ich vom Dachdecker!
Das mit dem Butylkautschukband in einen anderen Treat hab ich auch net ganz kapiert! Muss das auf den Ziegel und den Mast oder Auf die Dichtmanschette und den Mast?Oder ganz wo anders hin?Vielleicht hat da mal jemand
ein Foto von, wie das dann richtig ausschauen soll.

Sind doch ein paar Fragen geworden

Freue mich auf eure Hilfe und Antworten

Gruß Fichtenmoped