Beratung Sat-Anlage

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2/Unicable2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
HINWEIS: nicht für Anfragen zu "Einkabel-LNBs" ! Nutzen Sie hierfür die Rubrik unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
MaxOB
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10. Oktober 2015 14:17

Beratung Sat-Anlage

Ungelesener Beitrag von MaxOB »

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die Möglichkeit, dieses tolle Forum zu nutzen. Da ich im November umziehen werde und mich von meinem bisherigen Kabelanschluss verabschieden muss, bin ich auf der Suche nach einer Sat-Anlage.
Ich bin wirklich Laie auf diesem Gebiet und hatte bisher keine Berührungspunkte mit entsprechender Technik. Die neue Wohnung geht über 3 Etagen und ist im Prinzip wie ein Reihenhaus aufgebaut. Der bisherige Mieter hatte auf der Terrasse eine Sat-Schüssel angebracht und Löcher durch die Terrassen-Schiebetür in das Wohnzimmer gebohrt. Der jetzige Standort der Schüssel und die Schüssel selber sollen aber so nicht bestehen bleiben. Es sieht einfach nicht schön aus und man guckt vom Wohnzimmer direkt auf die Schüssel. Aber Löcher für Kabel sind vorhanden. Wobei ich noch mal nachschauen muss, ob es 1 oder 2 Löcher sind. Bin mir gerade nicht sicher.

Meine Anforderungen an eine Sat-Anlage sind folgende:
- TV im Wohnzimmer und TV im Schlafzimmer (eine Etage höher) sollen über die SAT-Schüssel laufen
- mehrere Aufnahmen laufen lassen und gleichzeitiges Live-TV/Aufnahmen gucken
- einfacher Aufbau
- gutes Bild

Ich hatte mich schon ein wenig hier im Shop umgeschaut und mir folgende Produkte herausgesucht: