Empfangsproblem nach Sturm

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
Alexinho
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 17. Januar 2017 20:37

Empfangsproblem nach Sturm

Ungelesener Beitrag von Alexinho »

Hallo liebe Community, :)

...ich habe folgendes Problem:
seit letzten Samstag, dem großen Sturm hier in Rheinland-Pfalz, funktioniert unsere SAT-Anlage leider nicht mehr.

Der Reihe nach:
Nach der Sturm zeigte unser TV "kein Signal" an. Daraufhin habe ich auch an allen anderen TV-Geräten getestet, mit dem gleichen Ergebnis.
Ok dachte ich, Satellitenschüssel verdreht...
Ich also rauf auf's Dach. Da leider die Markierung der letzten Ausrichtung nicht mehr vorhanden ist, habe ich jetzt ein Problem.
Da ich erstmal testen wollte ob evtl das LNB defekt ist, habe ich dieses getauscht. Gekauft habe ich AMAZON-LINK GELÖSCHT ("QUAD LNB LNC 4 Teilnehmer Direkt Quattro Switch 4fach FULL HD TV 3D 4K + Kontakte vergoldet + Wetterschutz (ausziehbar) SAT Satellit Kopf Satellitenempfänger in HB DIGITAL SET mit 8 F-Stecker vergoldet GRATIS dazu")

Einen Multischalter habe ich nicht verbaut. Alle drei TV's werden direkt über das LNB versorgt. Hat bisher auch alles wunderbar funktioniert.
Da 2 TV's mit einem Technisat S2 Receiver betrieben werden, habe ich dort nach der Transponder-Anzeige geschaut. Diese zeigt einen Pegel von ca. 80, einen Qualitätspegel allerdings von 0. Die Qualitätsanzeige hat sich auch nicht verändert, als ich die Sat-Anlage horizontal, als auch vertikal gedreht habe.

Da es nun kein Analog Fernsehen mehr gibt, und der SAT-Finder den ich dazwischengeklemmt habe direkt 99%, bzw bei Dimmung keine Änderungen anzeigt, weiß ich nicht mehr wie ich die Anlage nun korrekt ausrichten soll. Die "Grundrichtung" also die Himmelsrichtung, müsste ungefähr stimmen. Ausgerichtet habe ich diese am Nachbarhaus, bzw. mehreren Nachbarhäusern. Als Sat-Finder habe ich folgenden gewählt: AMAZON-LINK GELÖSCHT (HB DIGITAL SATFINDER mit LCD Anzeige Kompass und Ton + F-Verbindugskabel + Deutsche Anleitung)

Ich habe auch die iPhone App: "Sat Ausrichter" getestet, allerdings bin ich mir nicht sicher, wo genau ich das Handy zum Ausrichten der Schüssel hinhalten soll ?! An das LNB, auf die Mitte der Schüssel? Auf den Stab von der Schüssel zum LBN ?

Gibt es noch einen Test Kanal der mir hilft ?

..Ich hoff hier kann mir jemand helfen, ich würde mich wirklich sehr freuen.
Vielen Dank euch im Voraus.

Viele Grüße
Alex :)

PS: Hier noch ein Bild der Anzeige meines Receivers.
Dateianhänge
Receiver_DVB-S2_Empfangsanzeigen
Receiver_DVB-S2_Empfangsanzeigen
Zuletzt geändert von techno-com am 18. Januar 2017 05:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Amazon-Link gelöscht (Boardregeln beachten)


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22107
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal
Kontaktdaten:

Re: Empfangsproblem nach Sturm

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde

viel Text haben sie ja geschrieben, aber haben sie vorher irgendwas hier überhaupt gelesen ?

Boardregeln auf jeden Fall nicht, daher habe ich ihren Beitrag entsprechend editiert und die Amazon-Links raus gelöscht ... Fragen zu diesen Artikeln bitte an die technische Support-Hotline von Amazon, bin sicher die sind hier sehr gut geschult und können ihnen jede Frage zu ihrer Satanlage beantworten.
Wenn nicht gibt es hier genau Beiträge zu ihrer Anfrage, auf der Startseite extra ganz fest angepinnt das man es sofort findet (wenn man liest) z.B. => Kurzanleitung Satantenne ausrichten + Gesamtinbetriebnahme


Obligatorischer Hinweis auf die Erdungsvorschriften => Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich + Vormontagen- Aufbau im Schaltschrank incl Potenzialausgleich
Hier werden keine vergoldeten Anschlüsse/Kabel benötigt, aber dafrü eine zertifizierte und qualifizierte Fachkraft die ihnen auch bei der Ausrichtung/Einrichtung der Satanlage behilflich seni könnte, und das mit einem Profi-Messgerät und kenier Handgurke für 15€ die niemals nach Signalqalität Messergebniss liefert (und auch nicht in "%", sondern in einem Messwert, z.B. "dbµV").
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „technische Fragen zu Satanlagen“