leider bin ich was SAT-Technik angeht ein vollkommener Anfänger, daher hoffe ich auf Unterstützung bei meinem folgenden Problem:
Ich wohne in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses mit ca. 70 Wohnungen.
In die Wohnung herein kommt ein einziges Sat Kabel mit digital Sat. An diesem Kabel hängt ein Splitter für drei Receiver (Tratec SB-03++, 5-1000MHz).
Derzeit betreibe ich einen Fernseher und einen Computer an je einem Anschluss. Der dritte Anschluss wird nicht benützt.
Die Anschlüsse sind jeweils als unterputz SAT-Dosen, baulich getrennt, ausgeführt.
Sowohl mit dem Fernseher als auch mit dem Computer kann ich gleichzeitig unterschiedliche beliebige Programme ansehen. (Computer und Fernseher haben einen integrierten SAT Receiver)
Nun zur meiner Frage:
Möchte mir nun einen Fernseher mit TwinReceiver kaufen, um gleichzeitig fernsehen und ein anderes Programm aufnehmen zu können.
Beim Fernseher hab ich aber nur Zugang zu einer SAT-Dose mit einem SAT Anschluss.
Kann ich einfach einen Splitter an die SAT-Dose beim Fernseher anschliessen und so zwei Receiver bzw. einen TwinReceiver betreiben?
(Technisch würde dann hinter dem 1:3 Splitter direkt am Eingangskabel noch ein 1:2 Splitter hängen?!)
Wenn ja:

Ansonsten: Welche Infos bräuchte ich von der Hausverwaltung um diese Frage beantworten- bzw. das Problem lösen zu können?
vielen Dank schon mal für eure Unterstützung! :-)
GLG,
Thomas