Die Highlights des ZDF Dokukanals im Juli 2006

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Die Highlights des ZDF Dokukanals im Juli 2006

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[jv] Mainz - Was hat der Filmnachwuchs der Filmakademie Baden- Württemberg zu bieten? Wo ist die Geburtsstätte der tanzenden Derwische?

Im Juli 2006 liefert der ZDF Dokukanal Filme mit Antworten zu diesen Fragen, sowie einen Themenabend über Kinderschicksale und eine Tagesdoku-Reihe über Amerika in den Fünfziger Jahren.

"Konya - Mystischer Ort des Islam" in Fremde Kulturen Konya, moderne Großstadt mit einer Millionen Einwohnern, ist das islamische Zentrum der Türkei. Im Mevlana-Museum sind Rumi und seine Jünger in prachtvoll verzierten und fremdartig anmutenden Sarkophargen beigesetzt. Täglich pilgern rund 3 000 Besucher entlang der Särge. Konya hat für eine wichtige Ausprägung des Islam eine große Bedeutung - die Mystik. Am Montag, 17. Juli, um 18.00 Uhr, führt das Forum Fremde Kulturen in das islamische Herz der Türkei.

Junge Filmemacher der Filmakademie Baden-Württemberg zeigen am Samstag, 8. Juli, um 22.00 Uhr, ebenso junge Menschen, die auf der Suche sind - nach den eigenen Wurzeln, nach Nähe und Hoffnung: "Auf der Suche" - Daniela wird 1969 in Berlin geboren. Direkt nach der Geburt gibt ihre Mutter sie zur Adoption frei und Daniela wächst bei einer Adoptivfamilie auf. Der Film begleitet sie bei der Suche nach ihrer Mutter und ihrer Vergangenheit. Es ist eine Suche zwischen Angst und Hoffnung (22.00 Uhr).

Weltweit leiden Millionen Kinder, werden in den Krieg geschickt und zur Prostitution gezwungen, ausgesetzt und schutzlos sich selber überlassen, sie müssen Hunger und schwerste Krankheiten ertragen. Doch auch in den reichen Ländern Europas sind Armut und Obdachlosigkeit unter Kindern weit verbreitet. Der Themenabend im ZDF Dokukanal am Samstag, 22 Juli, ab 20.15 Uhr, führt in die verschiedensten Regionen der Erde und zeigt anhand von Beispielen, wie wenig ein Kinderleben manchmal wert zu sein scheint.

Die kulturellen Ikonen und Trends der Fünfziger, die Geburt des Rock'n'Roll, die Produktion von Fast Food, die wachsende kulturelle und politische Macht des Fernsehens und die Entstehung der Frauenbewegung hinterließen auch in Deutschland einen bleibenden Eindruck auf das moderne Leben. Vom 22. bis 28. Juli, täglich um 13.15 und 21.15 Uhr, betrachtet jede Episode der Reihe die 50er Jahre unter einem anderen Aspekt.

Der ZDF Dokukanal ist Teil des digitalen Bouquets ZDFvision, das über Satellit ausgestrahlt und im Kabel bundesweit in Sonderkanal 32 eingespeist wird. Im terrestrischen Digitalangebot ZDFmobil ist der ZDF Dokukanal zwischen 21.00 Uhr und 6.00 Uhr morgens empfangbar. Voraussetzung für den Empfang von digitalem Fernsehen ist eine Set- Top-Box.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 4.7.06


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“