Die Highlights von ZDFvision

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22391
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 503 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Kontaktdaten:

Die Highlights von ZDFvision

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[fp] DIGITAL FERNSEHEN stellt Ihnen die Highlights der Programme von ZDFvision in der kommenden Woche vor.

Der ZDFinfokanal, ZDFdokukanal und der ZDFtheaterkanal sind Teile des digitalen Bouquets ZDFvision, das über Satellit ausgestrahlt und im Kabel bundesweit in Sonderkanal 32 eingespeist wird. Voraussetzung für den Empfang von digitalem Fernsehen ist eine Set-Top-Box.

Hier sind die Highlights der Kalenderwoche 32 vom 5. bis 11. August 2006:

ZDFinfokanal:
"Das Wunder Ich: Zähne“
Wie es zu Karies, Parodontose und Zahnausfall kommt und welche Rolle zum Beispiel die Fluoride in der Zahnpasta spielen, das zeigt eine neue Folge von "Das Wunder Ich". Der Beitrag gibt des weiteren einen Überblick über medizintechnische Fortschritte und neue Me-thoden der Zahntechnik und beschreibt, was passiert, wenn man wirklich einmal die "Dritten" braucht.

Sendetermine u. a.:
Samstag, 05. August, 8.30 und 20.30 Uhr
Sonntag, 06. August, 10.30 und 22.30 Uhr
Montag, 07.August, 12.30 und 0.30 Uhr

ZDFdokukanal:
"Wasser – Bedrohung und Lebensgrundlage im Forum
Unendliche Weiten, schillernde Farben und eine räumliche Dimension, die sich kein Mensch vorstellen kann – das Meer weckt seit jeher Sehnsüchte in den Menschen. Doch auch riesige Monsterwellen, tickende Zeitbomben in Form von rostenden Wracks auf dem Meeresgrund und das Absinken der Küstengebiete gehören in dieses Bild. Das Forum lässt Küstenfor-scher, wissenschaftlicher Taucher, Staudamm-Meister und Klimaexperten zu Wort kommen:

„Im Auge des Sturms. Sturmflut und Monsterwellen“: Das Passagierschiff Queen Elizabeth II ist auf dem Weg nach New York, als eine Monsterwelle auf das Schiff zurast.

„Zeitbomben im Meer“: Zahllose Kriegswracks liegen seit dem Zweiten Weltkrieg auf dem Grund des Meeres mit ungeheuren Mengen Öl in den Treibstofftanks. Tickende Zeitbomben, denn das aggressive Salzwasser hat den Stahl mittlerweile porös gemacht.

„Der Küstenretter“: Wo vor rund 13.000 Jahren Menschen siedelten und Tiere in Wäldern gejagt wurden, erstreckt sich heute die Ostsee. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die blühenden Landschaften von einer Art Sintflut heimgesucht wurden, weil ganze Küstengebiete absanken. Dieser Prozess geht offenbar heute noch unaufhaltsam weiter.

„Riskante Dämme“: Der Film berichtet von Deutschlands letztem großen Staudamm, der in Thüringen fertiggestellt wird, um 300.000 Menschen mit Wasser zu versorgen.

Sendetermine u. a.:
Samstag, 05. August, 23.45 Uhr
Sonntag, 06. August, 21.45 Uhr

ZDFtheaterkanal:
"Phaidon nach Platon“
Mit „Phaidon nach Platon“, einer Inszenierung von Wolf Redl aus dem Jahr 1988, steht eine Arbeit der Schaubühne am Lehniner Platz im Spielplan des ZDFtheaterkanals. Der griechi-sche Philosoph Platon (427 - 347 v. Chr.) bediente sich fast ausschließlich des Dialogs, um ein Gedankengebäude zu entwerfen. In „Phaidon" beschreibt Platon, wie sich die beiden Freunde Phaidon und Echekrates über die letzten Stunden und den Tod des Sokrates unter-halten. In dieser Aufführung mit Wolf Redl und Jochen Tovote ist es gelungen, Platons Text zu dramatischer Spannung zu verhelfen.

Sendetermin u. a.:
Montag, 07. August, 22.20 Uhr


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 4.8.06
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“