Für alle Antworten vorab ein gesammeltes
guba hat geschrieben: 2. November 2022 23:46Anhand der Nummer WZ-8264-80-02-350-011 ist das der Geräteboden IS/0,5U, der erste oben. Wenn du die hintere Montagehalterungen bis auf 450 mm ausziehen musst zur Montage, kannst du das Lochblech auch mit der schmalen Seite zur Front montieren. Einfach ein Alublech in der nötigen Länge auf den Boden montieren und darauf das Lochblech.
Ja, der Boden ist es. Der Längseinbau der Lochblechplatte war nach den gestrigen Rückmeldungen auch meine geplante Lösung. Da vorne Platz für eine vernünftige Kabelführung vom Patchfeld zum Switch benötigt wird, werden die hinteren Montagehalterungen nur wenig ausgezogen werden. Ich gehe aber davon aus, dass schon eine alleinige Fixierung der Lochblechplatte (hinten) ausreichen sollte. Der Netzwerkschrank ist ja keinen wirklichen Erschütterungen ausgesetzt. Die gute Idee mit dem zusätzlichen, längeren Alublech behalte ich dennoch mal im Hinterkopf.
(Es ist mir übrigens ein Rätsel, warum ich den Katalog auf der ZPAS-Seite nicht selbst gefunden habe

)
guba hat geschrieben: 2. November 2022 23:46Jetzt darfst du den Link wieder löschen ...
Es sieht danach aus, als bräuchte ich dafür jetzt den Site Admin-Joker ...
techno-com hat geschrieben: 3. November 2022 11:22Das heißt doch dass der komplette Netzwerkschrank groß genug ist das die Kabel die über die Abmessungen von der Lochblechpatte im Aufbau hinaus gehen alle locker da drin verarbeitet/verlegt/untergebracht werden können. Ist doch somit alles im grünen Bereich !
Grundsätzlich ja - selbst der 400 x 400 mm Aufbau wäre so gesehen noch nicht "im roten Bereich". Allerdings beanspruchen andere Geräte bzw. deren Verkabelung im Rack ja auch ihren Platz und die Seitenwände sollen frei von Kabeln bleiben. Daher hat mich Ihre/Eure Meinung zu alternativen, möglichst kompakten Lösungen interessiert.
Guter Hinweis

Ich sehe bei den Platzverhältnissen (leider) keine wirkliche Alternative dazu, wenn die Kabel nicht arg gebogen werden sollen.