Hab mir für meine Kinder einen günstigen Receiver besorgt und mal versuchsweise provisorisch angeschlossen. Ich muss dazu sagen, das Kabel war früher für die terrestische Antenne vom Dachboden ins Wohnzimmer geleitet, auf Videorecorder/Receiver und der HF ausgang wurde in 3 Räume mittels Antennendosen durchgeschliffen. Ein Freund meinte ich könne das bestehende Kabel verwenden,was ich auch tat. Nun ist es aber so , dass nur ein paar Sender empfangbar sind, da das Signal zu schwach ist. Die Leitungslänge vom Multiswitch durch die ganze Whg bis zum Receiver schätze ich auf ca 40Meter.
Da besagte Durchschleif-antenndosen (ca14Jahre alt) eigentlich für andere Frequenzen und auch elektronisch beschalten sind, denke ich dass diese das Signal zu sehr schwächen, dämpfen. Ich werde morgen mal versuchen diese zu entfernen und zu brücken. Mal sehen, ob es was bringt, da die Verkabelung ja auch nicht die jüngste ist.
Achja, im Wohnzimmer wo das Kabel vom Multiswich ankommt, ist das Signal noch in Ordnung. Erst wenn ich die restliche Länge von ca 20m dranhänge (mit den Dosen dazwischen) ist am Ende das Signal so schwach.
Bin mal gespannt was Ihr zu meinem Versuch (Pfusch) sagt.....