Kein USB nach Update auf 251

Das Forum für die Geräte von Inverto und Lemon.
pongo
postet ab und zu

Kein USB nach Update auf 251

Ungelesener Beitrag von pongo »

Hallöchen Ihr lieben Helferleins :wink:

Ich muss leider wieder mal mit einem Problem quälen: Hatte auf meinem IDL7000m die Firmware 1.3_211.242 von hier drauf, wollte Freitags die neue 211.251 draufspielen und hab folgendes gemacht:
PC Suite 1.44 auf meinem PC installiert, alte Version nicht deinstalliert.
Neue Firmware geladen und auf Receiver gespielt. Soweit so gut, alles noch okay. Netzreset, werkseinstellung, nochmal netzreset und getestet. Ging noch alles. Sendersortierung auf Österreich gestellt, Gerätefunktionen alles bestens. :D
So, nun wollte ich mir meine Settings,Kanallisten,Favoriten wieder draufmachen. USB kabel angesteckt und siehe da: PC kennt den Receiver nicht, es wird nicht mal mehr ein Datenträger erkannt. Als Gegenprobe hab ich es auch noch am Laptop getestet , selbes Ergebnis. Beim Einstecken eines USB-Sticks kommt die Meldung dass das Gerät nicht kompatibel zu den USB-Treibern ist und ich mich an die URL inverto.tv/usb wenden soll.
Oben kommt jedoch der Balken Usb Zugriffsfehler, Struktur gelesen, Initialisierung ok. Beim Entfernen auch USB entfernt.... :oops:
Was ist schiefgegangen bzw was hab ich falsch gemacht?
Hab dann Software update erzwungen, jetzt hab ich 211.242 OTA drauf.
Problem aber nach wie vor da....
Auf der niederländischen Seite ( link vom inverto-forum) steht da etwas vom Hyperterminal!?! Da ich aber nur deutsch / englisch kann. hab ich dies dort nicht recht verstanden....
Sagt bloss ich hätte dieses verwenden sollen? Aber dann stellt sich für mich die Frage warum ich PC Suite dann eine neuere Version brauche???
Fragen über Fragen,....
Noch ein schönes Wochenende,
Gruss,
pongo! :roll: :wink:
Rob van der Does
Neuling

Ungelesener Beitrag von Rob van der Does »

Für die 242 wieder mal die suite 43 benützen.
pongo
postet ab und zu

Ungelesener Beitrag von pongo »

@Rob

Bitte net böse sein, aber mal Augen auf und ALLES lesen!!!

Zitat: USB kabel angesteckt und siehe da: PC kennt den Receiver nicht, es wird nicht mal mehr ein Datenträger erkannt. Als Gegenprobe hab ich es auch noch am Laptop getestet , selbes Ergebnis. Beim Einstecken eines USB-Sticks kommt die Meldung dass das Gerät nicht kompatibel zu den USB-Treibern ist und ich mich an die URL inverto.tv/usb wenden soll.

Da is nix mehr mit PC Suite oder so........

:wink: :wink: :wink: