Samsung-HD-Projektor auf der "High End"

Neuigkeiten zu Technik und Geräten rund um das digitale Fernsehen
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18408
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 453 Mal
Kontaktdaten:

Samsung-HD-Projektor auf der "High End"

Ungelesener Beitragvon techno-com » 11. Mai 2006 22:27

[jv] Schwalbach/Ts. - Joe Kane stellt auf der Fachmesse "High End" in München Samsungs neuestes Produkt vor, den SP-H710AE – ein Highend-Heimkino-Projektor.

Der Heimkino-Projektor SP-H710AE mit HD-Auflösung wurde in Kooperation mit Hollywood-Berater Joe Kane entwickelt, der den Projektor auf der Messe "High End" in München vorstellt.

Wie Samsung berichtet, zeigt der Projektor dank DLP-Technologie einen Schwarzwert, der bei keiner anderen Technik erreicht wird. Die Spiegel lassen beim Darstellen von Schwarz kein Licht zur Leinwand, somit ist das Schwarz so dunkel wie der Raum des abgedunkelten Heimkinos, so der Hersteller. Das Bildseitenverhältnis des SP-H710AE beträgt 16:9, der Projektor unterstütze zudem 4:3, Panorama und zwei Zoom-Level. Dank NTSC-, HDTV- und PAL-Farbdarstellung kann der Projektor die Farbräume der drei gängigen TV-Systeme darstellen. Seine maximale Helligkeit liegt bei 700 ANSI-Lumen und einem Kontrast von 2 500:1 – ideal für das perfekte Heimkino.

Die Bildgröße liegt bei maximal 300 Zoll, was einer Diagonale von 7,5 Metern entspricht. Da der Projektor jedoch fürs Wohnzimmer konzipiert wurde, hat Samsung ihn flüsterleise gebaut: Mit einem Betriebsgeräusch von 28 dB ist er leiser als beispielsweise das Laufgeräusch eines Videorekorders. Der
Samsung-Home-Theater-Projektor ist HDTV-ready und bietet Filmgenuss auf höchstem Qualitätsniveau. Maßgeblich an der Entwicklung des SP-H710AE beteiligt war Hollywoods Video-Experte Joe Kane.

Joe Kane ist in Hollywood anerkannter Experte in Sachen Elektronische Bilddarstellung, exakte Wiedergabe von Videosignalen und Displays jeder Art. 1986 trat er der “Society of Motion Picture and Television Engineers (SMPTE) Working Group on Professional and Studio Monitors” bei, wo er später in den Vorstand aufstieg. Inzwischen ist die Entwicklung von HDTV nahezu abgeschlossen, und Joe Kane unterstützt die Einführung des neuen Standards nach Kräften.

Auf der Messe High End, die vom 25. Mai bis 28. Mai 2006 in München stattfindet, stellt Joe Kane das Ergebnis seiner Zusammenarbeit mit Samsung Electronics vor: den HD-Projektor SP-H710AE fürs Heimkino. Auf der Messe High End, Europas größte Spezialmesse für hochwertige Unterhaltungselektronik, zeigen renommierte Hersteller im Audio- und im Video-Bereich ihre neuen Produkte vor. Samsung Electronics finden Sie auf der High End München im M.O.C., Halle 2, Stand B08B.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 11.5.06
Dateianhänge
samsung.gif
Abbildung Samsung-HD-Projektor


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik- News“