SAT Empfang deutscher Sender in italienischer Wohnung.. WIE?

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
TotalerAnfaenger
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mai 2017 12:45

SAT Empfang deutscher Sender in italienischer Wohnung.. WIE?

Ungelesener Beitragvon TotalerAnfaenger » 29. Mai 2017 12:48

Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Gregor und komme aus München.

Zum Thema und ich hoffe sehr Ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich habe mir eine eigene Ferienwohung (Zweitwohnsitz) in Italien zugelegt ( nähe Mailand). Es handelt sich dabei um ein Appartement. Auf dem Dach des Wohnhauses ist eine Satelittelschüssel installiert. Im Appartement, finde ich die Anschlüsse welche auf dem Bild zu sehen sind. Leider konnte ich keine weiterführenden Informationen vom ehemaligen Eingetümer erhalten... Ich muss irgendwie mit dem Thema Fernsehen in der Wohung alleine zurecht kommen.

Was ich gerne hätte, wäre deutsches Fernsehen in meiner Ferienwohung, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe bereits versucht mich einzulesen ins Thema, leider ist dies sehr schwierig. Zu Hause in München habe ich Telekom Entertain und früher hatte ich Kabel, ich bin also leider vollkommen unerfahren was SAT betrifft.

Zu meinen Fragen:

- Geht deutsches Fernsehen mit einer Schüssel auf dem Dach eines italienischen Hauses?
- Wie sehe ich welcher Satellitr empfangen wird und brauche ich verschieden Receiver?
- Welchen Receiver brauche ich? Es gibt so viele verschiedene.. Kann ich was falsch machen?
- Was brauche ich noch?

Anbei die Bilder aus der Wohung vom Anschluss, wie gesagt, weiter Informationen zu der installierten Anlage auf Dach des italiensichen Hauses konnte mir keiner geben!

Bin sehr dankbar für jeden Tipp, gerne auch Kaufempfehlungen von Produkten oder auch einem beratenden Laden in München.

Danke Euch

Beste Grüße

Gregor
Dateianhänge
Satanlage_Italien_Bild1.jpg
Satanlage_Italien_Bild1
Satanlage_Italien_Bild2.jpg
Satanlage_Italien_Bild2
Satanlage_Italien_Bild3.jpg
Satanlage_Italien_Bild3



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18242
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

Re: SAT Empfang deutscher Sender in italienischer Wohnung.. WIE?

Ungelesener Beitragvon techno-com » 29. Mai 2017 13:16

TotalerAnfaenger hat geschrieben:Hallo zusammen,

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde

TotalerAnfaenger hat geschrieben:Anbei die Bilder aus der Wohung vom Anschluss, wie gesagt, weiter Informationen zu der installierten Anlage auf Dach des italiensichen Hauses konnte mir keiner geben!

Auf diesen Bildern kann ich absolut nichts erkennen was nur annähernd eine Frage von ihnen beantworten würde :1122
Ich sehe da einen Hersteller "Fracarro" und wenn ich deren Seite ( http://www.fracarro.com/it/index.php/it ) besuche dann sehr viele Produkte von einem Sat-Hersteller.
Was aber relevant wäre ist ALLES was vor diesem Bauteil in der Versorgunganlage verbaut ist, und da fehlt einfach alles dazu. Weiterhin ist da auf einmal ein F-Anschluss zu sehen, dann aber ein IEC-Stecker ohne Angaben was das für ein Kabel ist (wo dieses z.B. her kommt). Ein IEC-Stecker deutet z.B. schon darauf hin das dort gar keine Sat-Versorgung, sondern einfach nur eine DVB-T Versorgung anliegt !? :1143
Es hilft da nur einen Fachmann vor Ort zu holen, der kann dann schauen was in Versorgung (z.B. welcher Satellit/welche Satelliten) da anliegen und was gemacht werden müsste um da wieder ein Bild auf einen Receiver zu bekommen.

TotalerAnfaenger hat geschrieben:Bin sehr dankbar für jeden Tipp, gerne auch Kaufempfehlungen von Produkten oder auch einem beratenden Laden in München.

Sie sind hier im Forum vom "Sat-Shop Heilbronn" :1118
Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „technische Fragen zu Satanlagen“