SES Global schneidet im ersten Quartal gut ab

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18244
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

SES Global schneidet im ersten Quartal gut ab

Ungelesener Beitragvon techno-com » 8. Mai 2006 13:55

[jv] Betzdorf - Der internationale Satellitenbetreiber SES Global gab seine Geschäftszahlen für das erste Quartal 2006 bekannt.

Die Erlöse stiegen um 13,7 Prozent auf 329 Millionen Euro, während es im ersten Quartal 2005 noch 290 Millionen Euro waren, meldete das Unternehmen heute.

Der Betrag (Ebitda) beläuft sich auf 227 Millionen ein zehnprozentiges Wachstum im Vergleich zu Vorjahr (207 Millionen). Der Nettogewinn erhöhte sich um 41 Prozent auf 118 Millionen, 2005 waren es noch 84 Millionen. Die Gruppe schloss Ende März die Übernahme von New Skies Satellites ab. Daher stieg die Nettoverbindlichkeit auf 2,779 Millionen Euro. Die Nutzauslastung im Wirtschaftsraum Europa, dem Mittleren Osten und Afrika betrug am 31. März 81 Prozent und im amerikanischen Segment 68 Prozent.

SES startete ins Jahr 2006 mit Investitionen in neue, modernere Satelliteninfrastrukturen, die sich im Umsatzwachstum widerspiegeln, berichtet der Satellitenbetreiber weiter. Das erste Quartal sei ein Spiegelbild einer grenzüberschreitend soliden Entwicklung in Europa, den USA und Afrika. Die hohe Auslastung in den Schlüsselmärkten fördere das Wachstum und bringe neue Möglichkeiten mit sich. Durch neue Satelliten möchte SES Global künftig noch mehr Kapazitäten für Kunden bereit stellen. Die drei Satelliten AMC-18, ASTRA 1L und NSS-8 sollen während des vierten Quartals 2006 gestartete werden.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 8.5.06


Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“